Hallo an das Forum,
seit mehreren Jahren bestreite ich meine Muggen (innen, aussen, Zelt) mit einer Kombination von 4x 18"-Bässen (B 1800) und 2x Tops (B 1520) aus dem Hause Behringer.
Vor allem, weil ich mir einen besseren Klang der Hoch/Mitten-Topteile (auch allein für kleinere Veranstaltungen) und einen druckvolleren Bass wünsche, mache ich mir seit längerem Gedanken, wie ich mein Setup verändern oder umbauen könnte.
Preislich fällt es mir schwer, mich konkret auf Vorstellungen festzulegen ... ich benötige keine Prestige-Anlage, wichtig sind Klang und Handling und eine Verbesserung zum bisherigen.
Nun gut, in mein Sichtfeld kam immer mal wieder HK, welche ebenso 15"-Tops und 18"-Bässe anbieten. Wäre denn diese Kombination mit bereits 2 Bässen besser i. S. meiner Vorstellungen als mein bisheriges System?
Was gibt es denn für Alternativen oder wo könnte ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Mir ist kein richtiger Laden (ausser Oschatz in meiner Nähe), welcher mehrere PAs zum testen vorhält.
Hier wären mir eben eure Erfahrungen wichtig.
Fraglich ist derzeit auch, was mache ich mit dem vorhandenen Equipment? Im Gebrauchtverkauf wird sicherlich nicht viel bei herauskommen. ??
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüsse flikka