Hallo zusammen
Hat jemand welche abzugeben? Suche zwischen 6 und 10 Stück.
Dangge
Grüsse aus der Schweiz
Hallo zusammen
Hat jemand welche abzugeben? Suche zwischen 6 und 10 Stück.
Dangge
Grüsse aus der Schweiz
ich hab zwar keine abzugeben, kann dir aber die version von lightmaxx empfehlen
lightmaXX Super Clamp
kostet inkl. Zapfen 13€ (12€ ab 10stk)
einziges Manko ist, dass der Zapfen relativ lang ist
nach dem auspacken war bei mir ein global truss schildchen drauf
nur weiß ich nicht, ob die ins nicht-EU ausland verschicken
Zitat von "bassfaceb"ich hab zwar keine abzugeben, kann dir aber die version von lightmaxx empfehlen
lightmaXX Super Clamp
kostet inkl. Zapfen 13€ (12€ ab 10stk)
ich hab die Global truss Klemmen ausprobiert.
Kein Vergleich!!
Will die mir wer abkaufen?
Ich hab mir dann selber wieder Manfrotto zugelegt, weil die einfach besser sind.
Die Zapfen passen wirklich in die Löcher und der Sicherungsbolzen fällt auch nicht nach und nach bei allen Klemmen aus.
die klemmen von doughty sind ebenfalls sehr brauchbar
und haben eine höhere bruchfestigkeit als die manfrotto
Zitat von "maccaldres"und haben eine höhere bruchfestigkeit als die manfrotto
Stimmt, die haben eine höhere Bruchfestigkeit angegeben. ich habe allerdings auch schon an eine 15KG- Manfrotto-Klemme gute 100Kg bewegte Last dran gehangen (mich!!) und sie hat gehalten. Wann die Klemmen wirklich brechen und was als Belastbarkeit drauf steht sind also noch 2 völlig verschiedene Dinge.
jede Klammer, jedes Gerät, jeder Bügel (usw) muss die 10-fache Sicherheit im VA Sektor (Anschlagmittel 12fache) ohne Probleme tragen können.
wenn auf einer Klammer also 15kg drauf steht heißt es, dass die Klammer 150kg tragen kann... darf sie aber nicht^^
Zitat von "Burkhard Hesse"Stimmt, die haben eine höhere Bruchfestigkeit angegeben. ich habe allerdings auch schon an eine 15KG- Manfrotto-Klemme gute 100Kg bewegte Last dran gehangen (mich!!) und sie hat gehalten. Wann die Klemmen wirklich brechen und was als Belastbarkeit drauf steht sind also noch 2 völlig verschiedene Dinge.
halten tun sie das keine frage, warum hat bassfaceb ja schon geschrieben
aber wenn du jetzt zB ein gerät hast das 18kg wiegt
darfst du sie an die 15kg klemme nicht dran hängen, an die 20kg klemme schon ![]()