Der EMX hat für die LMT 121 bzw. PS 12 zu wenig Leistung, da muss was besseres her. Die alten Yamaha-Boxen könnt ihr aber immer noch als Ergänzung weiternutzen und die neuen mit neuer Stufe an einen Ausgang des Powermixers hängen. Im Vergleich zu den PS 12 / LMT 121 sind die Yamahas aber klar die Unterlegenen.
PA für Pausenradio u.ä.
-
-
Also da ich jetzt schon so gut wie bestellt habe mal hier unsere Lösung für das ganze:
2x Db Technologies Opera Live 402d (hab ich gute Erfahrungen mit gemacht) + Stative
1x Soundcraft EPM6
Cordial XLR Kabel mit Neutrik Steckern. Das alles hol ich direkt in Aschaffenburg beim MusikService. Sind keine 15km von der Schule aus. Alles in allem bin ich da dann bei rund 1200 Euro.Was jetzt noch fehlt und mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet sind Stromkabel. Wo kauft man die am Besten/Günstigsten? Ich dachte an je 20m Schuko. Entweder mit oder ohne Verteilerknochen vorne dran. Unser Verleiher hat glaube ich immer solche 10m Verlängerungen mit 4fach Verteiler in rotem Kunststoff. Die hab ich beim großen T von Stairville gesehen. Taugen die was oder sollte man da eher in den E-Fachmarkt gehen? Selbst konvektionieren fällt mangels Sachkunde raus. Verteiler müssen es eigentlich nicht unbedingt sein. Sollte jedoch schon recht robust sein. Habe noch ca. 100 Euro übrig für Stromkabel und ne kleine Kiste (da wirds wohl kein Case sondern nur für ne Kunststhoffkiste aus dem Baumarkt reichen).
Gruss,
andreas -