Hallo,
ich stelle das mal hier ein, da es sich nicht speziell um ein PA Gerät handelt, aber analog dazu könnte das auch sein.
Blackberry Smartphone mit defektem Mute-Knopf (der Schalter darunter ist OK) wird durch Händler an einen speziellen BB Reparaturservice geschickt. Die erneuern kostenpflichtig am Gehäuse den Knopf, empfehlen nach Funktionstest noch eine Reinigung des Trackballs (Zusatzkosten) und senden das Gerät anschließend zurück. Der Knopf ist eingebaut, funktioniert aber nicht.
Erneute Einsendung, Knopf wird modifiziert (etwas wird untergelegt, damit er tiefer drückt) und es wird wieder zurückgesandt. Funktioniert immer noch nicht.
Erneute Beschwerde beim BB-Serrvice:
Antwort: Pech. Wir können nicht mehr weiterhelfen.
Fazit: Mute Funktion nun ganz defekt, dafür aber insgesamt gut 70,00 Euro ausgegeben und 1,5 Monate Wartezeit.
Frage: Der Schalter ist während der Reparatur kaputt gegangen. Möglicherweise dumm gelaufen, aber gibt es da sowas wie einen Haftungsübergang? Kann ich verlangen, dass die den urspünglichen Zustand wieder herstellen?
Vergl.: Wenn ich bei einer Endstufe den Knopf des Potis erneuern soll und mir geht dabei das Poti kaputt, muss ich dann haften?
Bin echt sauer auf den BB-Service. ![]()
Edit: Die Frage bezieht sich auf das Verhältnis zwischen Händer / Reparaturservice, also B2B.