Hallo Forum!
Im Rahmen unserer Lageraufräumaktion haben wir uns nun entschlossen die Lichtanlage zu verkaufen, die uns jahrelang bei Abi- , Scheunen- und Unifeten gute Dienste geleistet hat.
Es handelt sich dabei um vorkonfektionierte Rollwagen, die an eine tragende Traverse gehängt werden. In jedem Rollwagen befindet sich ein Switchpack (damals gab es noch keine leichten Chinadimmer).
Es handelt sich also um 6 Rollwagen, je 2m lang, 50cm tief und ca. 90cm hoch. Die Rollwagen sind aus Alu geschweisst (WIG). Eine statische Berechnung ist nicht nötig, da sie letztlich als angehängter Beleuchtungskörper zu werten sind. Eine Sicherung mit Safetys usw.. ist angebracht.
Zum Verkauf stehen ausschließlich die wie unten beschrieben bestückten Rollwagen, nicht die tragende Traverse ( 14,5m Eurotruss XD ). Sollte jemand Interesse am Gesamtpaket haben, so bitte ich um PN/Mail.
Die Wagen sind insgesamt wie folgt bestückt (es macht evtl. Sinn sich mal die Bilder anzuschauen):
- 24 Halfcoupler (4 pro Wagen)
- 24 Rollen (dito)
- 64 Par 64, Hersteller Ultralite (überwiegend, Rest Eurolite)
- 64 Raylightreflektor (dito)
- 64 Phillips 7389 Brenner
- 2 Strobe 5000w (!) , Hersteller Ultralite
- 1 Strobecontroller DMX
- 2 Blinder, 8x650w DWE, Hersteller Theaterwerkstatt
- 2 x Powerswitch zum Schalten dieser Leistung
- 6 x DMX Switchpack 12 x 1kw, Hersteller Ultralite
Die Rollwagen werden untereinander über eine DMX Leitung und eine Starkstromleitung verbunden. Der Aufbau dieser Anlage ist mit geübtem Personal in knapp 30 Minuten machbar. Der Abbau ebenfalls. Da macht die Scheunenfete erst richtig Spaß ![]()
Die auf den Bildern gezeigten Scanner wurden bereits zwischenzeitlich anderweitig veräußert und stehen nicht mehr zum Verkauf.
Die Lifte stehen ebenfalls nicht zum Verkauf. Wenn man nicht zu schwere Wackler verbaut kommt man aber auch mit den günstigen Fenix-Liften hin. Auf den Bildern sind Böcker ALP TLC-600F zu sehen. Die Dinger machen bei Scheunenfeten schon wegen der großen Räder Sinn...
Wer sich für die Anlage interessiert kann mich gerne kontaktieren, ich beantworte alle Fragen nach Möglichkeit zeitnah. Man kann sich auch alle mal völlig unverbindlich anschauen.
Wir haben die Anlage mit einem MA Lightcommander II 48/6 betrieben. Dieser steht ebenfalls zum Verkauf.
Preisvorstellung für die fett-und-schnell-weg-Lichtanlage: 4000 Euro zzgl. Steuern, also 4760 Euro.
Ich hatte keine Motivation die Anlage für die Bilder abzustauben. Sie wäre aber schnell zu reinigen und ist sofort einsatzbereit. Bei uns stand sie jetzt 3 Jahre völlig unbenutzt herum.
Detail- und Einsatzbilder: http://www.mediatec-kempen.de/images.pdf
Viele Grüße,
Volker