also mir schrieb mal wer: "rcf = laut. ende." :oops: :wink:
Neue Tops müssen her
-
-
Ich tippe drauf, dass dir die 422 wegen der hohen Reichweite des größeren Horns gut gefallen wird, die 712 vor allen DIngen wegen der höheren Endlautstärke und Impulsverhaltens...
Freu mich auf dein Feedback
-
Soooo. Heute kamen die zwei Plasteboxen. :grin:
Habe sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen durchgehört und habe folgende Dinge festgestellt.
RCF Art 422:
angenehmer,ausgewogener Klang, man sagt glaub die Box klingt rund^^
Max Lautstärke ist nicht zu verachten
Vom Bass her kommt sie recht tief
Auf Reichweite auch noch super Sound
Fullrangetauglichkeit: Ja
Negativ ist mir aufgefallen ist mir das hinten am Netzschalter und Kaltgerätebuchse ein Luftpfeifen bei Bassschlägen entstand.mhh normal?
Gewicht: 18kg
Aufstecken auf Stative: Kinderspiel :grin:
Preis: 800EuroRCF Art 712:
Klang auch Super, hatte allerdings nicht ganz so rund
Max Lautstärke war super
Bass war nicht so tief wie bei Art 422 allerdings kickte dieser etwas mehr
Auf Reichweite auch noch super Sound
Fullrangetauglichkeit: So lala
Gewicht 17,2Kg kam mir aber schwerer vor, aber keine Ahnung warum^^
Aufstecken auf Stative: Kinderspiel :grin:
Preis:950 EuroAlle Angaben beruhen nur auf meinem eigenen Empfinden
Mir haben persönlich die Art422 besser gefallen, da ich sie vom Klang angenehmer fande, 150Euro weniger kosten und die Fullrangetauglichkeit gegeben ist.
Die etwas höhere max Lautstärke ist für mich kein Kaufgrund, da diese auf meinen Veranstaltungen nicht benötigt wird.Ich selbst habe eher gedacht das ich mich für die teuere Variante (712) entscheide,weil ich oft nach dem teuer=gut prinzip gehe, aber bin ja eines besseren belehrt worden.
Hoffe ich habe in meinem Beitrag nix vergessen und möchte allen danken die mir hier geholfen haben zwei neue Tops zufinden.
Gruß Marci
-
Zitat von "slaytalix"
Aktiv oder passiv ?
Es gibt so viele Systeme. Mir gefallen die KME VL 12 ganz gut. Recht mittig abgestimmt, nicht so überbetont im Baß-Höhen. PU Lack. Aktive Pendants als VL 250 bi-amped. Sica-Ciare Chassis. Imprägniert
FBT ist auch recht nett. Gehört zu RCF Group wie DB. Mitus oder Verve Serien
Moin!
Frage mich warum dieses Gerücht hier immer wieder auftaucht: Die Firma FBT ist zwar ein italienischer Lautsprecherhersteller, hat aber weder etwas mit RCF, noch mit der RCF GROUP
noch etwas mit dB Technologies zu tun !Liebe Grüße
Arne -
Huhu, mach grad musik bei meiner Schwester am geburtstag und nun hab ich das problem das sich ab und an mal ein lautsprecher abschaltet und alle drei leds leuchten, kein plan was das sein kann.......
-
Wenn du sie nicht brutal überfahren hast, signalisieren die drei LEDs vor allem eins: Ich will zurück zum Händler. Nicht lange fackeln, sondern zurückschicken.
-
Das ganze war Pegel unabhängig. Habe die Lautsprecher auch mal getauscht um Probleme vor dem Lautsprecher(Kabel, Conroller..) auszuschließen, liegt aber definitiv am Lautsprecher selbst. Gehen morgen zurück zu Thomann.
Gruß Marcel
-