Nabend,
zur Zeit nutze eine Lichtanlage bestehend aus 2 einzelnen Bars mit jeweils 4 LED-Kannen (181 x 10mm) und einem Eurolite-TS-8-Scanner drauf. Selbst wenn ich davon nur eine mit zu kleinen Veranstaltungen nehme, muss ich immer DMX verkabeln und extra nen DMX-Pult mitnehmen und verkabeln. Daher habe ich mir nun eine Elation Pro Bar gekauft, die ich einfach auf ein Stativ setze, anschließe und mich freu
Es geht dabei um kleine VAs mit ca. 50-60 Gästen.
Nun such ich noch gebrauchte Scheinwerfer für dieses Projekt. Aber die Frage: Was häng ich da für Scheinwerfer dran? Hab da 3 Möglichkeiten:
PAR56 konventionell: Wäre klein, handlich, mittelmäßig hell und günstig. Leider würden allerdings ab und an Leuchtmittel kaputt gehen und wäre auch eigentlich mehr oder minder nur alleine einsetzbar.
PAR64 konventionell: Sehr hell, günstig. Würden dann optisch vom Gehäuse zu meinen anderen LED-Pars passen und wären im Ernstfall mal mit den anderen 8 LED-Pars zusammen einsetzbar. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht wie sich konventionelle Pars mit LED im gleichzeitigen Einsatz machen? Nachteile sind wohl ähnlich den Par56.
LED-PAR64 10mm: Optisch würden die natürlich am besten passen. Leuchtmitteltausch wäre auch vergessene Sache. Allerdings wohl etwas dunkel (wenn da z.T. nur einer von an ist bei 4 Stück an der Bar). Würde dann einfach eine feste Farbe einstellen und primär von der Bar schalten lassen. Wie können LED-Pars es überhaupt ab, wenn die primär immer ein und aus geschaltet werden?
Wäre da für Tips dankbar. Anfangs dachte ich, dass diese Entscheidung eher nebensächlich ist. Mittlerweile beschäftigt sie mich jedoch leider mehr als gedacht. Nen paar Erfahrungen wären hier super.
Es wäre auch super ein paar Sätze zur Erklärung zu schreiben und nicht nur zu klicken ![]()