Hi zusammen,
kann jemand berichten, welche Geräte zuverlässiger sind.
Ich war bisher auf GLP eingeschworen. Der Volkslicht Zoom ist wirklich ein netter Scheinwerfer. Der Zoomeffekt ist echt toll und die Leistung für meine Zwecke absolut in Ordnung. Jetzt bin ich hin und wieder in einem Bowlingcenter, wo ein Haufen der Volkslichter montiert sind. Die laufen an Wochenenden, beim Disco-Nightbowling, sonst nicht. Die Geräte dort fallen nach nun 12 Monaten Betrieb hin und wieder aus. Meist die Motoren, die nicht mehr richtig sauber laufen. Bin da nun etwas geschockt und habe mich mal im Internet umgesehen, welche Alternativen ich habe.
Da ist mir der SGM IDEA 100 LED aufgefallen. Leider kein Zoom, aber dafür generell einen breinte Abstrahlwinkel. Dafür hat das Gerät aber Wireless DMX. Was in Punkto Aufbauzeit und Flexibilität ganz neue Ansätze bietet. Denn die Wackellampe kann auch als DMX-Router benutzt werden. Helligkeit ist gleich und die Lebensdauer ist bei SGM auch doppelt so hoch (50.000 vs 100.000 Stunden).
Bin nun etwas unschlüssig und würde gerne zu beiden GEräten eure Erfahrungen hören.
vg, Marco