Hi Leute,
suche Ringkerntrafo von der TA2400, wenn möglich 1.Serie (falls das ein Unterschied macht).
Meiner hat sich im Leerlauf mit nem Windungsschluss verabschiedet. :shock:
mfg Bassaddict
Hi Leute,
suche Ringkerntrafo von der TA2400, wenn möglich 1.Serie (falls das ein Unterschied macht).
Meiner hat sich im Leerlauf mit nem Windungsschluss verabschiedet. :shock:
mfg Bassaddict
Ach, deiner auch???
Spricht ja für die außerordentliche Qualität der Teile :lol:
Also wenn du noch einen Abgebrannten suchst........
ich hätte da einen.
Grüße!
Mein Beileid. :roll:
Mich hat das sehr enttäuscht, zumal ich den Amp noch nicht einmal richtig gefordert hatte. Immer nur Tops dran, oder Heimgebrauch.
Das diese Wicklung hochgegangen ist (und das ja auch noch Lastfrei) zeugt von absolut schlechtester Fertigungsqualität. Das Teil müsste man dem "großen T." direkt um den Hals wickeln. Alles nur tickende Zeitbomben.
NIE wieder diesen Chinascheiss. Nein Danke! :cry:
Wie ists denn bei dir passiert?
Wie das bei meiner passierte kann ich dir nicht genau sagen, sie war verliehen.
Aber auch die Jungs sagten, das das einfach so im Leerlauf passiert sein soll.
Ich muß dazu sagen, das ich 2 weiter 2400ter habe und regelmäßig nutze. Auch
werden die nicht gerade zimperlich behandelt, und die machen ihren Job ohne
größere Macken.....
Das bei dem Preis nicht alles Gold sein kann was glänzt, ist ja klar, aber das die
Trafos so anfällig sind ist irgendwie unbefriedigend, denn gerade das Netzteil war
optisch zumindestens recht robust und gut dimensioniert. (von den Elkos mal abgesehen)
Ich habe ja auch schon an 2 Proline-amps abgebrannte ausschalter gehabt.......
Also entweder habe ich die Seuche, oder German engineering macht doch Sinn ![]()
Grüße...........Timm
Klar, manche sachen halten auch ein paar Jahre. Aber irgendwann gehen sie früher oder später hoch.
Die Ta2400 war die 2. Stufe die ich vom T hatte. Davor hatte ich eine TA1100. Das war ganz sicher ein Montagsmodell. Nach ein paar Jahren platzte der NTC zur Einschaltstrombegrenzung. Danach gingen die OPs hoch, bei einer Versorgung von +-22V kein Wunder. Selbst die guten Typen waren damit am Ende. X mal getauscht. Bis dann auch irgendwann mal die Endtransen durch waren. Die habe ich mittlerweile auch schon alle komplett getauscht.
Die TA2400 war dagegen bis zuletzt durchgelaufen, auch tadellos. Da dachte ich, gut die hält ja wenigstens. Aber Pustekuchen. Jetzt so ein scheiss, aus heiterem Himmel praktisch.
Hinter der Proline soll ja ein Markenamp stecken, wie man liest. Aber um auf den Preis zu kommen, wurde da auch ganz kräftig mit dem Rotstift durchgegangen, wie dein Schalter, der abgeraucht ist.
Achja, im Bekanntenkreis ist übrigens noch eine andere TA1100 hochgegangen. So sind in meinem Umfeld 3 von 3 t. amps völlig im A.....rgen. ![]()
Damals war ich froh, für den Preis etwas so leistungsstarkes bekommen zu haben. China machts eben möglich. Aber hätt ich das gewusst, hätte ich sicherlich gespart und was anständiges gekauft.
Naja, man lernt draus ![]()
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71026
da wäre was für dich