Hallo, hab zwei Probleme mit dem Masterpiece 108.
1. Taste 9 ist auf dauer an kann man das irgendwie reparieren. Wenn ich auf C3 drücke geht sie aus.
2. Ich bekomme die Tasten nicht freigeschaltet es steht immer S.U.A.L da. Codes hab ich eingegben tut sich aber nichts.
Danke.
Gruß
Marcel
Problem Masterpiece 108
-
-
Setzen von Bediener-Zugriffsmöglichkeiten
Set User Access Levels: Diese Funktion dient zum Ein- oder Ausschalten von einzelnen Pads
und Slidern. Sie ist besonders sinnvoll, wenn eine vorprogrammierte Show ohne Eingriff des
Bedieners ablaufen soll.
Bedienung: Drücken Sie das SUAL- Pad und geben den Sicherheits-Code (2,3,11,10) ein.
Wenn dieser richtig war, erscheint am Display “SUAL”. Nun zeigen die LEDs, welches Pad
und welche Slider ein- oder ausgeschaltet sind. Durch Betätigen des Pads können Sie seinen
aktuellen Status verändern.
Die LED verändert ihren Zustand und am Display erscheint “ON” oder “OFF”. Bei den
Slidern können Sie den Zustand durch Bewegen über oder unter die 50 Prozent-Marke
verändern. Über der Markierung 50 Prozent ist der Regler eingeschaltet, die LED leuchtet und
auf dem Display erscheint “ON”.
Wenn Sie diesen Vorgang beenden wollen, betätigen Sie erneut das SUAL-Pad. Am Display
1 erscheint “DONE”. Wurde nichts verändert, erscheint “CNCL”.
Wenn ein Slider oder Pad ausgeschaltet ist, gibt er den vor dem Ausschalten letztgültigen
Pegel an den Ausgang. Wenn Sie ein ausgeschaltetes Pad betätigen, erscheint am Display
“SUAL” und die SUAL-LED leuchtet einmal kurz auf.
Wenn Sie einen ausgeschalteten Slider betätigen, leuchtet die SUAL-LED kurz auf und auf
dem Display erscheint der Wert des Sliders.
Der SUAL- Modus wird zum Abspielen von vorprogrammierten Lichtshows ohne
Veränderungsmöglichkeit verwendet. -
Danke schonmal, das hab ich schon probiert im Display bleibt aber dann - - - - stehen es kommt nicht SUAL.
Noch irgendjemand eine idee wegen der Taste ob man das reparieren kann.? Habe eben nochmal gegeuckt bei Flash geht sie gleich an. Sonst kann man sie nicht anmachen.
-
Es gibt für dieses Pult einen Master Reset, ist aber leider schon so lange her als ich mich mit so was rum ärgern musste das ich dir das nimmer sagen kann, waren irgendwie vier der oberen Tasten gleichzeitig gedrückt und ein Code. Danach sollte man aber von der Speicherkarte die Programmierung wieder einlesen. Wir hatten hier mal eines in ner Örtlichen Disse und das stürzte so zwei bis drei mal am Abend immer wieder Stück für Stück ab, danach Master Reset und Daten neu einlesen, und schon ok. Zum Schluss haben wir dann über den Mastercode alles gesperrt so das man nur noch Programme abrufen und die Geschwindigkeit verändern konnte weil wir bemerkt habe das diese Vorfälle äußerst häufig bei bestimmten LJs auftraten die wild auf den Touchtastern um her wirbelten.
-
Okay das mit dem SUAL habe ich hinbekommen brauche ich nur noch das mit der Taste 9 das ich sie betätigen kann. Elektro kenntnisse sind vorhanden., weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll mit suchen