2x Peavey Messenger UL-115 Sub
- Leistung: 500 Watt RMS Dauerleistung
- Leistung: 1000 Watt Programm, 2000 Watt Peak
- Impedanz: 4 Ohm
- Frequenzgang: 60-300 Hz
- Empfindlichkeit: 99 db/1W/1m
- nachgerüstet mit M20 Distanzstangen-Aufsatz
- Maße: 63 x 57 x 51 cm
- Gewicht: 25 kg
Die Boxen waren jahrelang als Haupt-PA für eine kleine Tanzband im Einsatz, Veranstaltungen bis ca. 200 Personen sind kein Problem. Durch die eingebaute Frequenzweiche sind die Subs sehr flexibel und können als komplett PA (mit Tops) mit nur einer Endstufe betrieben werden.
ALLERDINGS:
Eine Frequenzweiche ist leider DEFEKT, dort ist eine Spule durchgebrannt. Eine neue Weiche kann bei der Firma PMS-Electronics für 42,81€ + MwSt + Versand erworben werden. Den bestehenden E-Mail-Kontakt gebe ich dann weiter.
Weitere Infos zur Betriebsweise: Durch die Frequenzweiche gibt es zwei Möglichkeiten die Subs zu betreiben:
- passiv getrennt: Das Fullrange-Signal der Endstufe wird im Sub getrennt und das High-Pass Signal (Tops) an den Output gegeben (über Speakon 1+/1-)
- aktiv getrennt: Über die Bi-Amp Buchse kann eine Systemverkabelung betrieben werden. Sobald der Speakon steckt, wird die interne Frequenzweiche unterbrochen und das Signal 1+/1- DIREKT an die Subs gegeben und das Signal 2+/2- DIREKT an die Tops.
Dadurch fällt auch der Defekt nicht so schwer, denn über den Bi-Amp Eingang kann die Box ohne Frequenzweiche super betrieben werden (natürlich vorige Signaltrennung an eurer Ednstufe vorausgesetzt)
Die Boxen haben natürlich Gebrauchsspuren, aber sind durch ihre robuste Lack-Oberfläche nicht kaputt zu bekommen. Darüber hinaus sind sie mit 25kg relativ leicht. Die dazugehörigen Schaumstoffe für die Front gebe ich auf Wunsch dazu.
Fotos schicke ich gerne zu.
Preis:350€ incl. Versand