da ich noch nicht lang hier im Forum bin,
darf ich da mal fragen was ein **Troll Nick** ist ??!! :shock:
Wie Sinnvoll ist PA-Technik als Hobby?
-
-
Zitat von "TobiasNolle"
da ich noch nicht lang hier im Forum bin,
darf ich da mal fragen was ein **Troll Nick** ist ??!! :shock: -
ahhh so eine Art Komunikations-Virus der nervenden Art getarnt durch eine Sockenpuppe !!
(sowas hat's früher nicht gegeben, na doch Fu und Uta vll :lol: )alles klar , Danke schön für die Info :idea:

-
ich bin mittlerweile in der Phase, in der man die Boxen nur noch aus dem Lager (Billigstmiete) holt, wenn man gerade Lust hat.
VT lohnt sich nicht, da folgende Risiken:
- Gefahr von Rückenproblemen
- hohen Kosten (Auto, Lager, Steuerberater, Haftpflvers,...)
- schlechte Rendite, Reparaturen
- Hohes Risiko von Rechtssteitigkeiten (Aussenstände, Unterschlagungen, Abmahnungen,...)
- je nach VA Grösse viel Verantwortung und somit wieder Risiken (Schadensersatzvordeungen bei Veranstaltungsunterbrechungen, Strafverfahren wenn jemand verletzt wird,...)
- unternehmerischen Risiko allgemein.Ich sehe keinen Sinn darin, aus Geltunggsucht irgendwelche teuren DJ Geräte zu kaufen um sie dann Dryhire zu vermieten- das bringt doch keine "Lebensfreude"
Eine gute Alternative ist die Arbeit als Techniker (ohne eigenes Material) -
100% Zustimmung.
MfG
DirkB -
Hobby ist es nur wenn's Spassss macht,
und es gibts einige, denen macht das Spasssss
alle anderen sollten sich auf's Sofa setzten :lol:
habe mal den Std-Lohn vom letzten mal ausgerechnet,
da bekäm ich auch mehr aufm Sofa,aber es hat Spassss gemacht,
ist ja auch nur alles im kleinen Rahmen, und nur für "gute Freunde"
über die man sich auch mal lustig machen kann
man muß es eben nicht übertreiben,
denn dann ist's eher Beruf statt Hobby,
oder für einige ne Art Selbstbestätigung, S.....-Kompensation oder sonstwas !! :roll: -
Zitat
und es gibts einige, denen macht das Spasssss
Das legt sich auch mit der Zeit. :grin:MfG
DirkB -
Mir macht es nach wie vor großen Spass, da ich es als Hobby betrachte und nicht als Broterwerb.
Ausserdem sind wir hier doch bei Party-PA, oder? -
Ich sag's mal so, klar sind einige hier wegen Party-PA, andere eher, weil sie zu klein sind für's große PA-Forum. Ein weiser Musiker sagte mal: Wenn's keinen Spaß mehr macht und du vor dem Auftritt nicht mehr nervös bist, bist du entweder tot, oder solltest dir ein anderes Hobby suchen! Recht hat er
Die Grenze zwischen Hobby und "anteiligem Broterwerb" ist fließend, da spreche ich aus eigener Erfahrung. -
Zitat von "DirkB"
Das legt sich auch mit der Zeit. :grin:MfG
DirkB100% Zustimmung :lol:
aber wer wird auch schon jünger
-