Hi Gemeinde,
wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Expolite Tourspot 60 Head gemacht?
Sind ja vom Datenblatt her schicke Geräte :).
Hi Gemeinde,
wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Expolite Tourspot 60 Head gemacht?
Sind ja vom Datenblatt her schicke Geräte :).
Zitat von "Jonnytrance"
Schon gelesen, da gehen die Meinungen ziemlich stark auseinander...
Mit ist der zu dunkel. SpotOne ist da was gaaanz anderes.
Okay der Preis ist nett aber da häng ich lieber 4 SpotOne als 8 Tourspots in die Location.
Aber okay sind zwei verschiedene Welten ^^....
Ich würd da lieber die guten YPOC250 ins Rig klammern....
Ich habe mir den Expolite Tourspot 60 auf der Messe angesehen und bin nicht überzeugt von dem Gerät. Helligkeit geht so, ist aber vergleichbar mit anderen gängigen 60 Watt Spot MHs. Aber die Lautstärke ist schon auffällig und dafür für mich ein Ausschluss gewesen.
Hingegen vom Elation Platinum LED Spot Pro (140 Watt) oder die gleiche Version ohne Pro (dann 90 Watt) sind auf der Messe sehr leise und auch vom Licht her sehr gut gewesen. Allerdings eine ganz andere Preisklasse.
vg, Marco
Guten morgen ![]()
Marco einen 90 oder 140 Watt LED Spot mit einem 60 Watt zu vergleichen ist auch Äpfel mit Birnen sorry. 60 Watt spots kämpfen in der 250iger Liga das was du aufführst muss sich schon mit ner Klasse darüber messen ! Aber grundsätzlich geb ich euch recht, der Expolite hat mich auch nicht überzeugt!
Ich würd mir trotzdem keine 250 Watt entlader mehr kaufen seit ich 2 Led Köpfe die sich durchwegs mit 250igern vergleichen lassen können einfach so alleine im Case mal schnell rumheben oder in den Transporter heben kann , das ist für mich der eigentliche QUantensprung, Gewicht, Strombedarf, Truckspace!
Elation hat sehr ordentliche Qualität , aber auch deutlich preisintensiver, für den Kleinverleiher oder DJ gibt es einige Köpfe um die 500 Euro das Stück die einsetzbar sind und auch tun was sie sollen
gruß
Bernhard
Ich find das Ding genial.
Für 600€ wesentlich besser verarbeitet als vergleichbare Geräte von Showtec und Co.
Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen!