Hallo
gibt es so etwas wie ne Datenbank für lichteffekte ?
wo man Hersteller auswählt und die aktuellen und auch älterne Effekte von denene sieht.
Dazu noch Details erhält und eventuell Bilder wie der Effekt aussieht.
Hallo
gibt es so etwas wie ne Datenbank für lichteffekte ?
wo man Hersteller auswählt und die aktuellen und auch älterne Effekte von denene sieht.
Dazu noch Details erhält und eventuell Bilder wie der Effekt aussieht.
Guckstu mal auf Youtube. ![]()
das bei Youtube einige videos sind weis ich und das La check so etwas ähnliches macht auch.
Ging eher darum eine datenbank wo jeder sich mal anschauen kann abhand von Bildern wie der licht effekt ist.
und auch infos über die lichteffekte bekommt.
Natürlich das auch ältere Lichteffekte dort zu finden sind eventuell.
Das "Bekannte" wurde ja bereits benannt, eine Datenbank wie du es dir vorstellt gibt es derzeit nicht
gruß
Bernhard
Wäre es sinnvoll wenn man so ne Datenbank machen würde ?
so kann jeder schon mal vor dem kauf sehen wie so manche effekte aussehen.
ist halt nur etwas arbeit so ne Datenbank zu pflegen.
Zitat von "BartM"Alles anzeigendas bei Youtube einige videos sind weis ich und das La check so etwas ähnliches macht auch.
Ging eher darum eine datenbank wo jeder sich mal anschauen kann abhand von Bildern wie der licht effekt ist.
und auch infos über die lichteffekte bekommt.
Natürlich das auch ältere Lichteffekte dort zu finden sind eventuell.
Wäre es sinnvoll wenn man so ne Datenbank machen würde ?
so kann jeder schon mal vor dem kauf sehen wie so manche effekte aussehen.
ist halt nur etwas arbeit so ne Datenbank zu pflegen.
Noch nichtmal alle Hersteller und die üblichen Verdächtigen (T, MS, S&DL / JM, S, C, A, RS, B&K, SL, ..) bieten diesen völlumfänglichen Service.
Du weißt gewiss nicht, wieviele Lichteffekte es auf dem Markt gibt und gab?
Aber wenn Du das zu Deiner Lebensaufgabe machen möchtest ... :idea:
Wenn Du wirklich schlau bist, machst Du das nach em Prinzip "Marions Kochbuch" und zockst Jahre später mit Hilfe Deiner Anwalts-Etage die Leute ab. ![]()
Viel Spaß dabei, aber für Geräte-Vermietung wirst Du dann keine Zeit mehr haben und es ist dann auch nicht mehr nötig.
War ja auch nur so ne idee.
Wenn dann müsste man es so machen das man sich registrierne kann und auch selber Lichteffekte eintragen kann.
Klar das da nie alle zusammen kommen aber mit sicherheit einige.
Bei Effekten es mehrere male von unterschiedlichen herstelern geben würde und der Effekt gleich aussieht könnte man zusammen fassen.
Ich finde die Idee gut.
Bevor ich ein Fixture für zum Beispiel Freestyler erstelle, suche ich auch erstmal im Netz danach.
Wenn es eine passende Datenbank gäbe, würde ich bei Mißerfolg der Suche auch den später Selbsterstellten,
in die Datenbank hochladen um anderen die Arbeit abzunehmen.
Um sich gegen arglistige Leute zu schützen gehört dann sicherlich eine Häkchen à la "ich verzichte mit dem Upload auf die Rechte an dem Fixture" oÄ dazu.
Dachte zwar mehr an so ne Datenbank wo man sich von effekten Bilder an sehen kann wie die aussehen oder eventuell auch Videos.
aber das mit den Fixtures ist auch ne gute idee. könnte man ja mit integrieren.
wie gesagt ist nur sehr viel arbeit und man muss leute haben die sich damit auskennne ![]()