hi,
vielleicht hat auch jemand von euch diese (schon etwas älteren) led-matrix-lichteffekte
zuhause und kann mir da weiterhelfen:
http://images.thomann.de/pics/prod/matrixx_slb_15_eng.pdf
laut herstellerangabe & handbuch soll mit den geräten master-slave betrieb möglich sein:
"It has four control modes: automatic control, DMX-512 control, music control and master&
slave synchronization control."
"Notice about Master-slave synchronization: When the master machine is running, the
light will send DMX-512 signals"
die angaben bzgl. der dip-schalter einstellungen lesen sich im handbuch wie folgt:
1 DMX-512signal control mode 1-9 setting address, 10--on
2 Single music control, master 1--ON、2-10--OFF
3 automatic ,master 1—10--OFF
4 Slave control 1-9—NO SETTING、10--ON
mode 1, 2 und 3 funktionieren wie beschrieben (einzelbetrieb).
wenn ich nun ein gerät auf mode 4 (slave) schalte, und mit einem master-gerät in
modus 2 oder 3 verbinde, dann bleibt das slave-gerät ohne funktion (blackout).
es wurden insgesamt zwei geräte in unterschiedlicher master/slave kombi getestet,
außerdem drei verschiedene (standard)xlr-kabel, außerdem mal mit, mal ohne
xlr-dmx-endwiderstand.
ergebnis ist dasselbe: einzelbetrieb bzw. ansteuerung über einen dmx-controller funktioniert,
aber ich schaffe es nicht, einen master-slave betrieb im automatik- oder soundbetrieb
hinzubekommen.
ich wäre froh, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte. kontakt mit der thomann
lichtabteilung hat nur so aussagen wie "da brauchen sie ein spezielles dmx-kabel" oder
"vielleicht sind die dip-schalter verdreckt" ergeben, das kann ich aber ausschließen.
kabel sind standard-xlr-kabel in symmetrischer beschaltung, daran sollte es auch nicht liegen.
"Pin 1 is connected to the ground, Pin 2 is connected the negative pole signal, Pin 3
is connected the Positive pole signal"