Hallo,
leider spuckt google wenig über diese scanner aus,
was habt ihr mit denen für erfahrungen gemacht?
Wie ist die Lichtausbeute so ? Ist ja "nur" eine 250W Halogen Lampe drin.
Was wäre im Moment ein akzeptabler Preis für so einen Scanner ?
Gruß
Hallo,
Wie ist die Lichtausbeute so ? Ist ja "nur" eine 250W Halogen Lampe drin.
Was wäre im Moment ein akzeptabler Preis für so einen Scanner ?
Gruß
Zitat von "Marcel Raus"Hallo,
Wie ist die Lichtausbeute so ? Ist ja "nur" eine 250W Halogen Lampe drin.Was wäre im Moment ein akzeptabler Preis für so einen Scanner ?
Gruß
Eigentlich schöne Geräte. Was mögen die Wert sein , ich würde 150-200€ / stk sagen wenn der Zustand noch gut ist, denn die Geräte haben im vergleich zu den Chinamöhren noch qualität !
MfG
Wie sieht es mit der Helligkeit aus ?
Vielleicht gemessen an einem 250W Entaldungsleuchtmittel?
250W Halogen kenne ich nur noch aus meinen TS5 , und da kam wirklich nicht soo viel raus.
Gruß
Laut dem Katalog von LMP von 1999/2000 haben die damals ca. 3200,00 DM gekostet.
Leuchtmittel ist irgendein spezielles, die Scanner wurden damals direkt mit 5 St. Ersatz ausgeliefert.
Lebensdauer wird im Katalog mit 500 Std. angegeben. Falls Interesse besteht, mache ich gerne
ein Foto von der Katalogseite.
Ja das wäre super ! Dachte das da n normales 250W/24V lm drin sitzt
Wenn ich mich recht erinnere sitzt da so ein LM drin : http://www.musik-produktiv.de/osram-hlx-64657.html
Ich finde den aktuellen Track Spot Bolt wirklich interessant, wenn es den mal irgendwo gebraucht geben sollte würde ich mir mal 4 Stück zulegen aber neu ist da sleider zu viel Cash für mich.
MfG
Achso ja das is ja echt günstig . Wie ist der output denn so im gegensatz zu 250er entladungslampen ?
Ein gereinigter Trackspot mit nicht zerkratzten oder mattierten optischen Komponenten ist sicher heller als die meisten china Scanner mit 250 MSD. Da kommt für die Größe wirklich was raus. Man muss halt mit dem recht warmen Weißton leben. Dafür kommen Farben mit hohem Rotanteil umso geiler. Du musst genau hinschauen was du da kaufst. Die Teile gabs anfangs glaub ich auch ohne DMX. Die verstanden nur das High End eigene Protokoll.