Erledigt.
Kann gelöscht werden
-
-
Jetzt auch woanders, dafür mit Bildern. Wenns am Preis hapern sollte, sind vernünftige Vorschläge durchaus erwünscht.
Edit Djheini: Link entfernt.
-
*Hochhol*
Preise wurden zwischendurch auch geändert, und der Amp ist schonmal weg.
Preisvorschläge willkommen. -
*Hochhol*
-
Wieder mal hochhol...
-
Und hoch. Preise sind VHB, also diskutabel!
-
Preise/Mengen aktualisiert.
-
@ Themenstarter:
Haste noch 2 -- 4 RCF L15P520, die (nur) in Topteilen gelaufen sind und die einwandfrei funktionieren ?
Nachdem ich aus 2 restlichen Fullrange/Topteilgehäusen die (schlechten) Originalchassis rausverkauft hatte, die untermittelprächtigen Original-Weichen verhökerte, und dann mit Jumpfähiger BEYMA-Weiche zuerst Emi Kappa Pro 15A (zuwenig Bass), danach FANE Sovereign 15-600 LF (zuwenig Mitten) getestet hatte, pendel ich jetzt zwischen o.g. RCF und Oberton 15B450 (die gibs derzeit günstig bei AB Audio).
Zur Not wird wieder 18Sound 15W700 , so wie in den anderen 4 Gehäusen (15"/1") auch.
Seitensprung zum 30.09.2013 (seite 8 ) : http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=73224&hilit=RCF+520&start=120 -
Aktualisiert. Sorry, Waldschrad, hab erst heute dein Posting gesehen. Die Pappen liefen die meiste Zeit als Top, aber bei mir einige Male im Sub (mit Low Cut bei fast 40Hz und Limiter...) Sind auch jetzt nur noch 3 Stück da, sowie noch ein Eminence EP15-300, den ich aber Zustandsmässig nicht einschätzen kann. Die 3 RCF und den einen Emi würde ich zusammen für 250€ weg geben, aber zzgl Versand. Zustand kann ich allerdings derzeit nicht bewerten, da die Gehäuse jetzt weg sind. Wobei ich sie, bei Interesse, nochmal "nackt" anschliessen könnte, um zu hören, ob irgendwas schrabt oder so.
-
Aktuell. Wenn nicht bald weg, wird das Pult zur Mammut-Faderextension und die Pappen wandern in die Bucht.
-
Zitat von "ich"
Erstmal Widerstandsmessung mit Multimeter.
Den kurzen Test mit 1,5 Volt-Batterie kennste ja.Zum Testen kannst die Chassis auch flach auf einen ebenen Tisch legen, dann wirkt das geringe Luftvolumen als kleiner Puffer und nur zwischen den Rand-Profilen pufft etwas Luft.
Bitte nur ganz wenig Leistung draufgeben, denn für FreeAir (ohne Dämpfung) ist kein einziges Chassis gebaut!Zitat von "Themenstarter per PN"Sorry, komme im Moment weder dienstlich noch privat dazu, damit nen größeren Aufriss zu veranstalten. Zur Not behalte ich die Teile, oder hau sie irgendwann bei Ebay rein oder so.
Nichts für ungut...
MfG Holger
Zum Mitschreiben:
Themenstarter lehnt es ab, sich mal wenige Minuten Zeit zu nehmen um an die 3 gebrauchten Chassis 'nen Multimeter drann zu halten.
Auch den Batterie-Test will er nicht machen.Schlußfolgerung:
Alles klar, das Zeug ist mutmaßlich kaputt.
Damit man sich hier im Party-PA-Forum keinen Ärger einhandelt, und als vermeindliche "Problemlösung" (aus Sicht der Verkäufers) landen quasi unverkäufliche Teile (oder problem-behaftete Pappen) in der Bucht.
Über I-Bäh mag ich an dieser Stelle nicht diskutieren, denn das ist die Endstation, wenn man nicht mehr weiter weiß mit seinem Zeug ...Vergleich:
Big T bietet an, reconfähige Chassis anzukaufen für 25,- pro Stück, Versandkosten trägt dabei der Verkäufer.Soll ich das jetzt auch anbieten und dabei großzügigerweiße die Versandkosten übernehmen?
Nö, für sowas gibs spezialisierte Werkstätten, zu denen ich das dann schicken müsste.
Da könnten die 3 Chassis auch GELICH hingeschickt werden, das spart Versandkosten und Zeit. -
Du interpretierst zu viel. Wenn die Teile definitiv kaputt wären, dann lägen sie auch schon in der Tonne. Nur habe ich im Moment tatsächlich zur Abwechslung mal keine Zeit (gehabt), da nen größeren Test mit zu machen. Ich weiss nur, wo ich sie das letzte mal benutzt habe, waren die Pappen noch heile. Wenn du Wert drauf legst, dass diese getestet werden, dann ists doch besser, ich sage dir, dass ich da derzeit nicht die Zeit zu habe, als dass ich dir vormogel, den Test durchgeführt zu haben, oder?
Des Weiteren ist die Bucht tatsächlich eine gute Endstation - und sofern man fair umschreibt, was den Kunden erwartet, auch nicht verwerflich, oder?
Deine Schlussfolgerung finde ich etwas weit hergeholt. Ich werde wohl kaum mit Realnamen hier bewusst Schrott verkaufen.
-
Mit eigenem Namen Schrott verticken tun Tausende im Netz. Das ist nichts besonderes. Ob das hier so ist, weiß ich nicht, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Allerdings ist auch ein Multimetertest u. ä. ungeeignet, um die Funktionalität eines LS-Chassis utner Beweis zu stellen. Da hilft nur eine geschlossene Kiste und ein Frequenzgenerator nebst Verstärker, mit dem man das gesamte bauartbedingte Spektrum durchsweept. Erst dann zeigt sich, ob irgendwas auf halb neun hängt und ob das Chassis noch arbeitet. Ungeachtet solcher Maßnahmen kann man trotzdem auf der Straße später dann bei alten Recken merken, dass sie spielmüde sind. Wenn so ein Teller erst mal zehn Jahre oder länger hin- und hergewabbelt ist, sehen Spider und Sicke einfach nicht mehr so aus wie frisch aus dem Karton. Die Tests überstanden sie klaglos, aber man hört es im Direktvergleich mit einem frischen Teil dann doch.
Kurz gesagt: man muss, will man wirklich sicher gehen, die Probe aufs Exempel machen. Gerade bei Chassis allerdings kann man sich schnell "verkaufen", bei Mischpulten, Stativen, Alu oder Kompressoren hat man das Problem so nicht. Grundsätzlich würde ich aber unterstellen, dass die hier schreibenden Kollegen nicht per se betrügen und einem irgendwelchen alten Kappes unterjubeln wollen. Wenn hier wer schreibt, dass ein Chassis in Ordnung ist, glaube ich es ihm, und wenn es bei mir zuhause ankommt, baue ich es ein und checke das. Spielt es nicht, gibt's kurze Meldung mit der Bitte um Rücknahme und -überweisung, und wenn man dann an ein *****loch geraten ist, das sich nicht mehr meldet oder rumzickt, kann man das immer noch hier öffentlich machen, damit nicht noch mehr Leute reinfallen - scheint recht wirksam, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Aber wegen hundert Euro oder so dann die Axt rauszuholen, macht ja auch keiner. Bisschen Risiko ist bei sowas immer dabei, das war früher bei den Kleinanzeigen in der Zeitung oder auf dem Flohmarkt auch nicht anders.
-
Ist immer noch aktuell.
-
Aktualisiert.
-
Immer noch aktuell. Keiner Interesse? Gebote sind auch erwünscht. Sonst muss ich mir Ding doch noch als Deko an die Wand nageln, was aber etwas Schade wäre.