1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Suche

Denon HC4500 Nutzer gesucht

• Thorsten Erpel
  • 6. September 2013 um 14:35
  • Thorsten Erpel
    • 6. September 2013 um 14:35

Hallo Community,

ich suche Leute die den Denon HC4500 Controller nutzen - die damit also richtig arbeiten können.

Welche Software genutzt wird ist mir erstmal egal - ich würde nur gerne mal jemandem über die Schulter schauen der mit dem Ding gut zurecht kommt und überzeugt damit arbeitet.

Ich bin die Sache damals falsch angegangen und hab mit den unterschiedlichsten Programmen experimentiert - entweder passte das Mapping nicht, oder es gefiel mir in der Bedienung nicht.

Statt mich weiter damit auseinanderzusetzen hab ich mich anderen Dingen gewidmet.

Hat vielleicht jemand Lust mich da son bisschen einzuweisen? Ich komme aus Schwelm bei Wuppertal und würde mich über willige User im Umkreis von 50km freuen.

LG, Thorsten

• disco5051
    • 6. September 2013 um 14:55

Ich komme zwar nicht aus deinem Umkreis, aber ich nutze den 4500er schon seit seiner Markteinführung.
    Zwei befreundeten DJ´s die ebenfalls mobil unterwegs sind habe ich das Teil auch erfolgreich weiterempfohlen.
    Ich kann absolut nichts negatives über dieses Gerät und seine verbaute Soundkarte sagen.
    Wir nutzen alle drei Traktor 3 als Programm und den HC als reinen MIDI Controller (ohne HID). Da geht zwar das Display
    nicht, aber da schau ich eh nicht drauf.
    Ich habe sowohl Traktor Pro als auch Traktor 2 gekauft, da ich der Meinung war diese Programme seinen sinnvoll, bin aber immer wieder auf die alte Version zurückgefallen. Denn es läuft absolut stabil und ist für aktuelle Rechner einfach.
    Das macht ein professionelles Produkt aus! 5 Jahre ohne Ausfälle, Bugs und Zwischenfälle.

Das finden der Idealkombination aus Controller und Software ist aber persönliche Geschmackssache!
    Funktionen die mancher in einer Software ständig nutzt und braucht, braucht der nächste überhaupt nicht.

• Thorsten Erpel
    • 7. September 2013 um 02:25
    Zitat von "jens-clauss"

.
    .
    .
    Das finden der Idealkombination aus Controller und Software ist aber persönliche Geschmackssache!
    Funktionen die mancher in einer Software ständig nutzt und braucht, braucht der nächste überhaupt nicht.

Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Meine Idealkombination bzw. Bedienung wäre eigentlich diejenige, die mein Numark D2 Director (spielt mp3s autark ohne Lappi von externen Medien) bietet, nur hab ich die noch nicht gefunden. Traktor kam dem zwar am nächsten aber war doch nicht so komfortabel wie die Nutzung des Numarks.

Deshalb will ich mich nun ja öffnen und einfach mal sehen wie andere mit dem Denon arbeiten - man kann sich ja auch eine andere Bedienung aneignen.

Hier mal wie ich es eigentlich am liebsten hätte wenn ich die Numark Bedienung auf Lappi mit Denon adaptieren würde:

- gutes Mapping mit Display am Denon und auch ansonsten guter Tastenbelegung.

- ich will hauptsächlich den Denon bedienen und nicht den Laptop - da will ich höchstens zwischendurch zur Songauswahl und auf die Reihe bringen der nächsten Songs draufgucken - Auswahl der Songs und Umsortierung der nächsten Songs aber am liebsten nur über den Denon.

- dieses "auf die Reihe bringen" beschreibt eigentlich den Crate des Numarks - da kann man seine Songs reinschieben und dann dort einfach so anordnen wie man sie raushauen möchte. Dann habe ich den Numark so stehen, daß er jeweils nach Ende eines Songs den nächsten (also obersten im Crate) nachlädt und auf Cue stehenbleibt.

Wenn es jemanden gibt, der eine Software hat welche genau so eine Arbeitsweise ermöglicht bitte melden - das wäre natürlich optimal und ich müsste mir keine andere Arbeitsweise aneignen.

Lieben Gruß,

Thorsten

• Dirk Prokein
    • 13. September 2013 um 19:01

Hallo Thorsten!
    Denke mal mit VDJ Pro Full Software (gleich wie Numark Cue) würde das bestimmt klappen und den richtigen Denon HC 4500 Mapping sowie passenden Skin zur Übersicht.

Habe selbst die VDJ 7.4 Pro Basic und VDJ 7.4 LE VMS2 Software mit einem American Audio VMS2 Controller,da kann man nicht Mappen ist der VDJ Pro Full vorgehalten.
    bin aber sehr zufrieden mit VDJ Software und dem arbeiten damit
    die VDJ Pro Full kommt noch eines Tages.
    =================================================================

Jeder hat ja seine Lieblings-DJ Software ,habe schon einige Testversionen ausprobiert (Traktor,Ultramixer 3,OTS, BPM Studio,sowie die freien und kostenlosen MixXx und Digijay etc. bin aber immer wieder zu VDJ zurückgekehrt da ich damit am besten mich zurechtfinde und auch beim Mixen klarkomme.Ich lege als Mobiler Dj auf,spiele so ganz normal per einfach aus und einfaden ab aber auch Beatmixing je nach VA.

=================================================================
    Eventuell hättest du dir den Denon HD 2500 Controller anschauen/kaufen sollen der ist ähnlich dem Numark D2 Director aufgebaut und soll sogar noch um einiges besser sein,da er auch Playlisten verwalten kann,hier mal ein Link dazu in dem mehr über das teil bekannt wird:

http://www.musik-service.de/DJ-Equipment/D…DN-HD-2500.html

mfg,Dirk

• Thorsten Erpel
    • 13. September 2013 um 19:35

Hi Dirk,

also der Denon HD2500 ist meiner Meinung nach nicht besser als der Numark D2 Director, also in der Verarbeitung und "Ausstrahlung" ist er das sicherlich - jedoch ist dort der Bildschirm kleiner und auch strikt links und rechts nach Deck geteilt - sehr unübersichtlich - da ist der Numark mit dem Crate und generell in der Bedienung besser.

Seit meinem Test vor ca. 3 Jahren ist ja nun gut Zeit vergangen, vielleicht muss ich dann doch mal wieder die aktuelle unterschiedliche Software diverser Anbieter anchecken.

Aber wie schon geschrieben, man könnte sich ja vielleicht auch eine andere Arbeitsweise aneignen von Leuten die mit ihrer Lösung gut fahren und klar kommen.

Lebenswichtig ist das im Moment noch nicht, habe ja noch den Numark und an dem Denon auch die BU4500 Abspieleinheit, so daß der auch universeller genutzt werden kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™