1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Suche

Showtec PSA-161 und 2HE Rack dafür

• caseschubser
  • 9. September 2013 um 21:49
  • caseschubser
    Verifiziert
    Reaktionen
    40
    • 9. September 2013 um 21:49

Suche o.g. Stromverteiler oder baugleichen davon (gabs glaub ich mal auch von Botex)...
    Sollte funktionieren, Äußeres 2.-rangig....

Edit:
    Gefunden.
    Außerdem bräuchte ich noch ein 2HE Rack dafür, mit geringer Einbautiefe!
    Also wer noch ein - gerne auch etwas abgerocktes - loswerden will, her damit :grin:

Einmal editiert, zuletzt von caseschubser (12. September 2013 um 09:01)

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 10. September 2013 um 20:50

Gibt's praktisch nicht gebraucht, die Dinger sind sehr beliebt und haltbar und bieten für einen geringen Neupreis eine Menge nützlicher Features ohne Hokuspokus. Ich hatte selber mal fast ein Jahr die Gebrauchtmärkte und Ebay im Auge... nichts. Irgendwann habe ich dann die 190 Kröten doch lockergemacht :)

• caseschubser
    Verifiziert
    Reaktionen
    40
    • 11. September 2013 um 13:30

Habe grade den von Botex inner Bucht gesehen, der scheint ja exakt baugleich zu sein oder?!
    Habe auch schon an Selbstbau gedacht, aber diese 230V und 16A LED-Messgeräte sind sogut wie nich zu bekommen ;(

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 11. September 2013 um 15:02

Selbstbau? Bei der Kohle für eine professionelle CNC-Frontplatte mit drei Automaten, sechs LED-Anzeigen, Ansteuerung komplett, Armaturen, Montage, Bedruckung? Das lohnt sich ja vorne bis hinten nicht. Am Ende kommt irgendwas raus, was scheiße nach Gebastel aussieht, auch wenn es funktioniert... oder hast du 'ne CNC-Metallmaschine daheim im Zimmer? Das Ding von Botex ist exakt baugleich, das ist doch typische Asienware, wird zighunderttausendfach produziert, und ab 20 Stück kann man sich die Frontplatte so bedrucken lassen, wie man will. Fällt alles vom gleichen Band. Das Ding ist wirklich empfehlenswert, weil man eben auch sieht, unter welchen Voraussetzungen man arbeitet. Ich benutze das Teil auch häufig als zentralen Verteiler, wenn kein Drehstrom da ist, mit Schuko auf CEE16-Zuleitung. Habe ein passendes, kompaktes Case mit 2 HE, das von der Tiefe her genau passt, so dass man hinten gut an die Armaturen kommt. Auch billig bei Ebay abgegriffen.

• caseschubser
    Verifiziert
    Reaktionen
    40
    • 11. September 2013 um 19:17

OK, danke! Dann werde ich mir wohl den Botex bestellen!

• caseschubser
    Verifiziert
    Reaktionen
    40
    • 13. September 2013 um 18:10

DPD war schnell :grin: :grin:
    Super Teil, sehr saubere Innenverdrahtung, ordentliche Erdung(en), sehr massiv wirkendes und stabiles Stahlgehäuse.

• scharwe
    • 14. September 2013 um 23:15

Hallo,

Habe auch ein PSA 161.
    Suche auch schon lange nach einem Passendem Case..
    Habe aber immer gedacht das ein 2 HE nicht reicht wegen dem Stecker,
    also wenn dieser eingesteckt ist, geht der Deckel ja über das Gerät...

Vielleicht kann mir jemand ein gutes Case empfehlen..
    sollte auch nicht so tief sein , das mann hinten noch gut an die Schuko Stecker kommt.

Vielen Dank

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. September 2013 um 00:07

Ich hab' eins, was perfekt passt. Man kann hinten gerade und gewinkelte Schukostecker einsetzen - an der Vorderseite beim CEE-Stecker geht dessen Deckel dann über das Case weg. Ich hatte das bei Ebay billig besorgt, war so ein Koffercase mit Tragegriff. Ich schaue morgen mal, ob ich es noch finde. Muss jetzt erst mal eine Runde ausruhen

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 15. September 2013 um 00:21

@ scharwe
    Pack doch den kleinen 16A CEE*rot Verteiler in Dein mittleres Touring-AmpRack, dann haste für die große(n) Subwoofer-Endstufe(n) nen eigenen Schuko. Topteil- + Sidefill-Endstufe und FOH in dem Fall an die 2. Phase und an Phase Nr. 3 steckste die Monitoramps + komplette Backline.

Ich fänd es unpraktisch so 'nen kleinen 16er Verteiler noch einzeln in ein Rack zu packen.
    Bei 32A CEE rot und größeren Verteilern siehts schon anders aus.

Ich hab den Showtech PS 321, der war neulich zwecks Rückholaktion beim Service in Holland.
    Jetzt steckt er wieder oben in einem sehr kurzen 5 HE Rack mit zusätzlichem Kabelfach darunter.
    Dadurch sowohl als Hauptverteiler für 'ne kleine Amp-City (Festivalbeschallung), oder auch als Mess-Knecht vor dem Dimmer (bei kleineren Gigs) zu gebrauchen. :idea:

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. September 2013 um 12:14

Man ist mit dem Ding im eigenen Case wesentlich flexibler und kann es hinstellen, wo es gerade gebraucht wird. Ich habe seinerzeit (soeben nachrecherchiert) dieses Chinacase dafür gekauft. Passt exzellent wie dafür gebaut und ist stabil.

• scharwe
    • 15. September 2013 um 13:03

Finde ein Einzel Case auch deutlich angenehmer.
    außerdem habe ich ne Aktiv PA :)

Audiowerk
    das Case sieht aber deutlich Tiefer aus...
    (ohne zu messen)
    habe halt nur keine lust mit meiner Hand lange darin rumzufriemeln um einen Stecker einstecken zu können.

oder täuscht das nur..

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von dem Eingebauten Gerät im Case machen, wenn du zeit hast.

Danke

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. September 2013 um 14:10

Das Case sieht deutlich tiefer aus, weil es sehr tiefe Deckel hat. Das muss vorne so sein, damit die vorstehende CEE-Armatur hineinpasst, und hinten, damit man eine Anschlussleitung dabeilegen kann. :)

Keine Angst, ich hatte natürlich die gleichen Überlegungen wie du, also hatte ich vorher Maß genommen und dann das passende Case gesucht. Auf Wunsch gibt's jetzt also die Fotostory direkt aus der Audiowerk-Bude:

Das Case an sich, verschlossen & befüllt

Blick auf die Vorderseite. Alles problemlos sicht- und erreichbar

Und so sieht's hinten aus... die Klappdeckel stehen ca. 15mm hinter der Aluprofilkante und können damit auch nicht nass werden

Gesteckter Zustand - man kann sehen, dass alles ohne geklemmte Finger erreichbar ist

Und so sieht es vorne aus. Keine Angst, der CEE-Deckel wird *nicht* überstreckt und hat mit seiner Feder noch reichlich Spiel

Hope that helps :)

• caseschubser
    Verifiziert
    Reaktionen
    40
    • 15. September 2013 um 15:40

Danke für die Bilderstrecke :grin: :grin:
    Ich finde das auch viel praktischer im Einzelcase! Habe auch mittlerweile alle Endstufen, Stromverteiler, sogar die DCX in Einzelcases verfrachtet.

Danke für den Link!

Habe auch schon überlegt, mir ein kleines Modulrack dafür zu bauen, aber so günstig wie das Teil ist, lohnt sich das kaum....
    Ist das Ding denn halbwegs stabil, Audiowerk? Oder son arges "Wabbelding"?

• scharwe
    • 15. September 2013 um 16:12

Super klasse.

Vielen Dank

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. September 2013 um 18:31
    Zitat von "caseschubser"

Ist das Ding denn halbwegs stabil, Audiowerk? Oder son arges "Wabbelding"?

Das Case? Das ist über alle Zweifel erhaben. Absolut sauber verarbeitet, vollkommen formstabil und passgenau. Lediglich die Fittings sind halt keine AdamHall-Ware, sondern aus weicherem Material. Es hat die Eigenschaft, dass es nicht anläuft wie das teure Zeug. Man erkennt die günstigen Cases auch Jahre später noch an den schwuchtelig glänzenden Beschlägen. Vielleicht geh' ich mal mit der Strubbel drüber :grin:. Aber stabil sind die trotzdem, sowohl die Profile als auch Verschlüsse und Ecken. Ich hätte keine Probleme gehabt, ein Thomanncase zu kaufen, es gab aber keines mit den passenden Maßen. Ich habe aus dieser günstigen Serie auch ein Amprack, das schon mehr als fünf Jahre mit durch Deutschland fährt. Ebenfalls unzweifelhaft und uneingeschränkt brauchbar, dient oft als Trittstufe und Rollbrett für andere Cases... im Turm gestapelt oben drauf. Nichts zu kritteln!

• caseschubser
    Verifiziert
    Reaktionen
    40
    • 15. September 2013 um 19:39

Na das hört sich doch gut an! Danke für die Info
    Dann kommt dat auf die nächste Bestellliste :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™