Hallo an alle,
ich studiere aktuell im 5. Semester Hörtechnik+Audiologie an der Jade Hochschule in Oldenburg.
nächsten Herbst befinde ich mich im Praxissemester, schreibe also meine Bachelorarbeit, dementsprechend fange ich jetzt schon an mich zu informieren wo ich diese denn praxisbegleitend aufbauen kann.
Die Bachelorarbeit wird in einem Unternehmen absolviert, hier soll ein wie auch immer geartetes, eigenständiges Projekt verwirklicht und dokumentiert werden - da hat im besten Fall der Studi und das Unternehmen etwas von.
Im Rahmen meimes Studiums haben sich mehrere für mich interessante Richtungen aufgetan :
- Elektroakustik, z.B. Schallwandler-/empfänger
- Digitale Signalprozessoren (habe kurz mit dem Blackfin von AD und neuerdings dem xCORE von XMOS gearbeitet)
- akustische Messtechnik, Audiotechnik
- artverwandte Thematiken
Nun wollte ich einfach gerne mal in die Runde fragen was euch da so für Unternehmen einfallen die man mal bezgl. solch einer Abschlussarbeit anschreiben könnte. Ich habe z.B. Kling&Freitag und 18Sound (leider erfolglos) kontaktiert. Shure, Sennheiser möchte ich u.a. in den nächsten tagen / Wochen kontaktieren, wobei mir bisher immer gesagt wurde, dass ich noch etwas zu früh dran bin. Yamaha ist mir noch eingefallen, allerdings ist bei den Angeboten für Abschlussarbeiten leider nichts passendes dabei. Letztens hatte ich noch einige Ideen (Automobilindustrie), aber da bin ich laut Website wohl noch ein bis zwei Monate zu früh für dran.
Um einfach mal einen Überblick zu haben möchte ich euch gerne um eure Hilfe bitten. Ich würde mich über jede Idee und Anregung eurerseits sehr freuen.
Achso, beim Standort bin ich nicht festgelegt und für so ziemlich jede Strecke / Umzug bereit :wink: .
LG - Hagen