Hiho.
Hab grade einen Stairville SC-X50 hier. Passt alles, sehr schönes Licht und Farben. Für 377€ eigtl recht gut. Das einzige ist, die Leuchtkraft reicht nicht für eine Bühne mittlerer Grösse. Wenn der jetzt 100 statt den 50w hätte und 500€ kosten würde, hätt ich das perfekte Gerät für meinen Einsatzzweck gefunden.
Eine Stufe höher gibts dann gleich den Stairville MH-X200 mit 200w LED, für derzeit 877€. Der ist dann denk ich für eine 4-5m hohe simple Light Bridge schon etwas überdimensioniert. Ist auch ein Movinghead, kein Scanner.. hat halt gewisse Vor und Nachteile. Die Effekte werden so ziemlich die gleichen sein, Bewegungsgeschwindigkeit beim MH hab ich Bedenken bei schnellen Techno.. ansonsten Vorteil direktes Licht, Nachteil Gewicht auf der Traverse.
Ein Zwischending zwischen den beiden wäre perfekt für mich - weiss wer was?
Vorweg: es kommt nur LED für mich in Frage, weil Outdoor mit Aggregat - d.h. Stromverbrauch ist relevant.
Ebenfalls: bitte nicht in einen Stairville Motz Thread ausarten lassen - T.Amp hatte zuerst auch einen miesen Ruf, und heute bestreitet keiner mehr dass die fürs Geld geniale Amps baun.
Thx & Grüsse