Hallo zusammen,
ich möchte meine Lautsprecher auf den aktuellen Stand bringen. Ich habe aktuell eine acoustic line seeburg TSMINI Sat+,
kleine aber sehr feine Anlage. Mit dem Subwoofer war ich immer glücklich, die TOPS haben Ihre Grenzen, aber in kleinen Räumen immer
noch klasse - der SUB mit 34 kg ist aber auch nicht leicht. Dann habe ich eine Fohn Experience II mit XS20 Sub und 2x XT22 Tops, da ist es umgekehrt, mit den Tops bin ich sehr zufrieden, im Bassbereich allerdings fehlt mir einfach was. Die kleine Seeburg TSMINISAT+ klingt für mich immer mehr nach "richtiger PA-Anlage"
Einsatzgebiet: Keyboard+Stage Piano, Gesang, Gitarren, Musikrichtungen quer beet
Nun ist mein Gedanke evtl. beide Anlagen durch was neues zu ersetzen, 1x SUB + 2 TOPS wäre der Gedanke.
Ideen:
** Seeburg Acoustic LINE GSUB 1201++ --- mit passenden Tops, dabei bin ich unsicher ob A2, X2, A4.... aus dem Hause Seeburg am besten passen?
** Idee 2: Mal den Gsub 1201++ anschaffen und die Fohhn XT22 dazu versuchen, vielleicht passt das ja zusammen :-)?
ansonsten andere Tops im Schritt 2...
Den 1201 habe ich schon in natura gehört, ich find ihn klasse und einen guten Nachfolger meines TS Mini SUb,
und das bei unter 20 kg.
Ich bin jetzt nicht nur auf Seeburg eingeschossen, habe aber damit sehr gute Erfahrungen. Ich werde von Publikum immer wieder
positiv auf den Sound angesprochen, viel mehr als beim Einsatz der Fohhn Anlage.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. ![]()