wenn ich einen cd-player an den mixer anschliesse ist das eingangssignal top das ausgangssignal natürlich auch...
jetzt habe ich mal meinen laptop über den kopfhörer ausgang an das mischpult angeschlossen.... es kam was raus jedoch viel zu schwach und schlecht...
daraufhin habe ich mir eine externe soundkarte gekauft creative mp+ und es ist kein bißchen besser????
an was könnte das liegen??? wer hat erfahrung mit dem laptop am mixer ???
zu schwaches signal....
-
-
"Eigentlich" sollte mindestens LinePegel beim mp3+ rauskommen.
Wahrscheinlich hast Du schon 1000mal kontrolliert, aber bitte noch mal:Im Programm (winamp zum testen nehmen) Lautstärke auf max stellen.
Im Mischpult von Windows Summenausgang und wave auf max stellen (Lautsprechersymbol unten rechts in Taskleiste)
Nicht den Kopfhörerausgang sondern den Line-Ausgang benutzen
Sorry, falls alles schon kontrolliert und meine Tips zu banal sind, aber mehr fällt mir auch nicht ein. Wie gesagt, "eigentlich müsste es funktionieren."
Jörg.
-
Und du gehst auf einen Stereokanal? Das ist auch wichtig, das Problem hatten wir vor ein paar Wochen schonmal. Auf einem Monokanal klingts sonst äusserst merkwürdig, nicht einfach nur zu schwach.
Christoph
-
Ich kann mich nur Jörg anschließen, wenn du alles Regler (die oben genannten drei) voll aufdrehst, solltest du sogar in einen Bereich (vom Ausgangspegel her) kommen, dass du ihn freiwillig wieder reduzierst, damit du noch ein bisschen "headroom" für den EQ im Pult hast, ohne diese gleich zu übersteuern.
Gruß, Simon
-
die regler/lautstärke sind voll auf...
... nur im vergleich zum cd player ist es eben viel viel weniger... und das nervt... um ca gleiche lautstärke zu haben ist der gain regler vom cd player bei -6dB und vom laptop bei +6 oder+9dB !!!!!
-
was mir vielleicht weiterhelfen würde wie bekomme ich aus meinem kopfhörer ausgang signal vom laptop ein line signal ???
was gibt es da für geräte wie habt ihr das gelöst?
-
was für einen CD-Player hast du angeschlossen?
die meissten DJ-CD-Player haben einen eigentlich zu hohen Pegel! bei deren Cinch-Augängen liegen in der Regel statt der eigentlich zu erwartenden 0,775V (-10dBV) ganze 2V an!
könnte´s sein dass nicht der Rechner zu leise, sondern der CD-Player zu laut ist.
aber genau dafür sind ja die Gain´s da...
-
das cd player signal ist in ordung und nicht zu stark... hab es mit 3 unterschiedlich cd player geteste auch ein hifi cd player...
ich bräuchte eigentlich genau das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163782.html
hat jemand erfahrung mit so einer karte gesammelt oder kennt jemand was besseres? anderes?
-
Klingt nicht schlecht, hat vielleicht schon etwas viel Ausstattung (Digital-Kanäle) für Deinen Anwendungszweck, aber die Soundblaster mp3+ hätte eigentlich das selbe tun sollen...
Einfach ausprobieren, Thomann hat ja Rückgaberecht.
Jörg.