naja der boost war kunden wunsch von bazzmonster , da ja als praty box konzipiert und die jugend ja ein gesteigertes höhen bedürfnis hat
bazzmonster will übrigens ne aktiv variante der irre.
naja der boost war kunden wunsch von bazzmonster , da ja als praty box konzipiert und die jugend ja ein gesteigertes höhen bedürfnis hat
bazzmonster will übrigens ne aktiv variante der irre.
Zitat von "cyberlight"... Bei dem Sound-klinik-Bausatz wären wir ja schon wieder bei Conrad :-?
Das Ding von malareen/audio zenith scheint mir die bessere Variante ...
Der Basstreiber ist von Eminence und - obwohl der Korb aus Stahlblech gefertigt ist - gar nicht schlecht in Sachen Performance und Belastbarkeit. Ich kenne wesentlich teurere Chassis, die klanglich schlechter sind. Es ist wirklich ein günstige Alternative.
Und: auch Ciare hat schon (sogar recht gute !) Chassis über Monacor verkauft.
Das MH-Horn ist sicher im oberem Präsenzbereich nicht absolute Spitzenklasse - aber immer noch besser als viele hier wohl denken.
Mit der richtigen Anpassung/Entzerrung in der Weiche läßt sich eben auch preiswerteren Chassis etwas Klang "anerziehen".
Ich hatte die Box (2 Stück) mal selbst mal aufgebaut - und sie ist auch bei Partys mit 200 ... 500 Personen nicht kaputgegangen - und setzte sich gut durch (ohne zu "nerven" ...).
Die beiden Boxen wurden dann dann an einen Hobby-DJ zum Selbstkostenpreis verkauft, der sich wirklich total gefreut hat und sie öfter mal auf Parties einsetzt.
Ich hab den Plan ins Web gestellt, um zu zeigen, daß man mit ein wenig Know-How auch mit sehr begrenzten Budgets etwas wirklich Brauchbares (sowohl Pegelfestigkeit als auch Übertragungsverhalten ...) zustandbekommen kann.
Ich vermute auch, daß viele Selbstbauprojekte - auch mit "angesagteren" Chassis - klanglich nicht mithalten werden.
Viele Grüsse sendet