Hallo Leutz
Folgendes Problem eriegnete sich gestern abend:
(Rackmischer) von Samson
Ich schloss meine Synthis und sonstige Tasteninstrumente an den Eingängen (Klinke) und das ganze weiter ans (FOH-Mixer).
Gig fing an und nach ca. 10min bemerkte ich am linken Stereokanal einen Pegalabfall!! Als ich auf die Anzeigen LED's sah war es auch dort zu erkennen: linkes Kanal ist um min. 3db leiser!
Den ganzen Abend war ich während den Pausen am herumtüfteln wieso das ganze. Aber es blieb mir nichts anderes übrig als den linken Main-Fader lauter zu machen. Nur so konnte ich den Pegel anpassen!
Heute Morgen im Proberaum musste ich es wissen! Wieder alles so angeschlossen wie gestern abend. Und?!
siehe da.........Kein Pegelabfall!!
Aber ich bemerke immer noch einen leichten Pegelunterschied zwischeb links und rechts......aber bei Stereosignalen ist es normal ![]()
![]()
Die Soundquelle war definitiv nicht dran schuld!! Sonst hätten alle 4 Keys defekt sein müssen!! Und das im linken Kanal!! bzw. hatten wir ein Synthi Mono angeschlossen und das auf einen Stereoeingang des Mixers!!
Aber das tut nichts zur Sache denn bekanntlich können Stereoeingänge Mono oder Stereo benutzt werden !!
hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Oder hat da jemand ne Erklärung dafür?
Danke wegen Feedback!!