Schönen guten Abend...
wir haben für den kleinen Mobildisco Bereich eine PA von FAT-Audio, bestehend aus 4 Subs und 2 Tops. Dazu Amprack mit FAT-Amps (Maintronic) und FAC 2.3 Frequenzweiche...
Näheres hier: http://www.fat-audio.de/Lautsprecher.htm
Prinzipiell ein sehr zufriedenstellendes System, allerdings halte ich die Frequenzweiche für einen kleinen "Schwachpunkt". Leider habe ich bisher keine grossartigen Informationen über dieses Teil gefunden, ausser was auch auf der Homepage von FAT-Audio steht. Ich finde z.b. bei den 4 Bässen müsste eigentlich leistungsmässig etwas mehr gehen, vermutlich ist kein Low-Cut vorhanden. Auch fehlen mir ein paar Funktionen, z.b. Delay wenn ich die Subs unter eine Bühne stellen will und Tops auf Stative.
Nun ist die Frage, lohnt sich die Anschaffung eines Digitalcontrollers, oder erwarte ich "zu Viel" von der Anlage, was auch ein Controller nicht verbessern kann? Konkret gesagt geht es um einen Behringer DCX, der in seiner Preisklasse ja sehr tauglich sein soll.....alles deutlich Bessere und auch Teurere (BSS,Klark..) kommt nicht in Frage, steht in keiner Relation zum Wert der Anlage.....