Also, wenn jemand bei einem Kaltgerätestecker an PEN denkt, ist das ein Zeichen dafür, dass er etwas Grundsätzliches nicht verstanden hat...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einige ehr mit Definitionen als mit Kopf arbeiten...
Man kann alle Zahlen von 1 bis 100 auswendig lernen, oder man versteht das Sytem dahinter...
Ein gewisses Verständnis der Sache gehört schon dazu, und wenn man das hat, ist die Unterscheidung zwischen Neutral und Null bei z.B. einem Schuko oder Kaltgerätestecker ziemlich Latte.
Ich find's ziemlich nervig, dass ein grosser Teil der Postings hier immer wieder Klarstellungen von Klarstellungen von Klarheiten sind...
wo gibts folgende stromkabel ?
-
-
Hi,
ZitatAlso, wenn jemand bei einem Kaltgerätestecker an PEN denkt, ist das ein Zeichen dafür, dass er etwas Grundsätzliches nicht verstanden hat...
natürlich ist das in diesem Fall total Latte.ZitatIrgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einige ehr mit Definitionen als mit Kopf arbeiten...
Leider sind die Definitionen in der Elektrotechnik auch sehr wichtig, und ich wollte dies nur mal in diesem Zusammenhang von mir geben, weil das bei mir schonmal zu Problemen geführt hat. Ich musste auf Montage, und habe die Leitung bis zur stelle wo das Gerät stand von einen örtlichen Elektriker legen lassen. Am Telefon gebrauchte ich anscheinend das Wort Nullleiter, worauf dieser 4 Adrig verlegte. Das hat mir fast 300 KM LKW-Fahrt gekostet, da ich eine neue UV holen musste.
ZitatIch find's ziemlich nervig, dass ein grosser Teil der Postings hier immer wieder Klarstellungen von Klarstellungen von Klarheiten sind...
Schön das du dass Klargestellt hast

-