hallo
ich bin musiker und betreue das equipment unserer band. somit bin ich natürlich an allem, was pa u.ä. ist, stark interessiert. auf euer forum bin ich eigentlich aus zufall gekommen (aber es gefällt mir sehr,sehr gut).
zu den urps-diskussionen: bitte bei kommerziellen einsätzen aufpassen, das system ist nähmlich unter dem namen "elf" (extendit low frequencies)patentiert: http://www.bagend.com
für mich ist zwar das zustandekommen dieses patentes unerklärlich, wurde doch die basistheorie in amerikanischen foren schon lange vorher veröffentlicht und diskutiert (u.a. von linkwitz), in meinem hauptjob(chemiker) wäre dies unmöglich.
viel spass und macht weiter so engagiert mit, ich lese gespannt jeden eurer beiträge und habe schon viel gelernt.
jimmy