Hallo,
beim GL 4000 sind der Send und Return getrennt ausgeführt. Habe aber zum Compressor (dbx 166XL) nur ein 3-polig. Kabel zur Verfügung (Multicore). Wie muß ich es belgen bzw. welche Verbindungen herstellen. Thanks for help.
Hallo,
beim GL 4000 sind der Send und Return getrennt ausgeführt. Habe aber zum Compressor (dbx 166XL) nur ein 3-polig. Kabel zur Verfügung (Multicore). Wie muß ich es belgen bzw. welche Verbindungen herstellen. Thanks for help.
Tja, um einen Split kommst Du nicht drum herum!
Nimmst Du einfach 2 Klinkenstecker, jeweils Tip anklemmen, einmal SEND, einmal RETURN (also ein "Y" bauen)...
Eigentlich ist das Ziel der getrennten Insertbuchsen ja das, eine symmetrische Signalführung zur Peripherie aufzubauen, sodass Du aus einer dreiadrigen Leitung deines Multis den Insert-Send und aus der Zweiten den Insert-Return baust (natürlich mit sym. Klinkenbuchsen Pultseitig).
Ansonsten müsstest Du ( wie PA-Peter schon ausgführt hat) die Leitung pultseitig aufsplitten, was aber ein irrer Löt-, und Isolieraufwand ist.
Grus Arne Dulas
Zitat von "ev-s"(...)was aber ein irrer Löt-, und Isolieraufwand ist.
Grus Arne Dulas
So isses!
Habe ich erst vor kurzem für einen Kollegen gemacht! Er wollte die alte unsymmetrische Verkabelung auf jeden Fall beibehalten, also Y-Splits gelötet (40 Stück!)...
...das ist ne Schweinearbeit!
Versuchs doch mal mit nem Kleinen Y Splitter 6,35 mm Klinkenbuchse Stereo auf 2x Klinkenstecker Mono dann ersparst du dir B/Lötarbeit und das Isolieren.
Ich weis jetzt nicht was für eine Ausführung von der GL 4000(Kanalzahl) Du hast aber wenn du symmetrisch fahren willst bleibt Dir nichts anderes übrig als zwei Adernpärchen von Deinem Core für jeweils Send und Return zu nutzen