Bin schon öfters über diese Begriffe gestolpert:
diversity oder true diversity
Das System an sich ist mir bekannt, aber sind diese Spezifikationen identisch? Oder heisst diversity einfach zwei Antennen?
Danke für eure Antwort!
Bin schon öfters über diese Begriffe gestolpert:
diversity oder true diversity
Das System an sich ist mir bekannt, aber sind diese Spezifikationen identisch? Oder heisst diversity einfach zwei Antennen?
Danke für eure Antwort!
Der Begriff "Diversity" bezeichnet allgemein die Vorgehensweise, zwei Antennen pro Empfänger zu verwenden, wobei nur das jeweils bessere Empfangssignal tatsächlich verwertet wird.
Jetzt gibt es das sog. "Antennen-Diversity" und das von dir angesprochene "True-Diversity".
Beim True-Diversity haben wir zwei Antennen und zwei Empfangsmodule, also im Prinzip zwei komplette Empfänger. Nun wird hierbei vom Gerät immer zu jenem Empfangsteil umgeschaltet, welches momentan das stärkere RF-Signal liefert.
Es lässt sich also Folgendes gleichsetzen: True-Diversity = Diversity, aber Diversity =|= True Diversity.
Danke für Deine Antwort:
true diversity = echtes diversity
diversity = 2 Antennen und ein Empfänger
Sehe ich das richtig und wird das von allen Systemlieferanten so gebraucht?
Zitat von "cen-music"
Es lässt sich also Folgendes gleichsetzen: True-Diversity = Diversity, aber Diversity =|= True Diversity.
Nein, gleichsetzten lässt sich das nicht. Das widerspricht sich. Bei einer Gleichung muss auf beiden seiten auch wirklich das Gleiche stehen... Man könnte es mit dem mathematischen Zeichen "ist Element aus" formulieren, sozusagen:
True-Diversity ist ein Element der Menge Diversity. Aber da hab ich ich keine ahnung, wie ich das in dieses Textfeld bekomme ![]()
Non-Diversity: Eine Antenne, ein Empfangsteil;
Diversity: Zwei Antennen, ein Empfangsteil (eine elektron. Schaltung aktiviert dabei jew. die Antenne, an der das stärkere Signal anliegt);
True Diversity: Zwei Antennen, zwei Empfangsteile.
Um es mal nebeneinander zu stellen. :-?