Hat jemand damit Erfahrungen?
Reichweite?
Was haben die neu gekostet?
Danke schonmal
Andi
Hat jemand damit Erfahrungen?
Reichweite?
Was haben die neu gekostet?
Danke schonmal
Andi
Also ich hab mehrere von denen, ich muss sogar heute noch sagen, das es das beste funkmikro ist das ich kenne. es ist nich so schwer, wie andere. die reichweite ist grösser als von einem akuellen shure. es geht problemlos diagonal über 3 sportplätze. neu hat es damals etwa 1200 DM gekostet.
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-09 19:50 :
Also ich hab mehrere von denen, ich muss sogar heute noch sagen, das es das beste funkmikro ist das ich kenne. es ist nich so schwer, wie andere. die reichweite ist grösser als von einem akuellen shure. es geht problemlos diagonal über 3 sportplätze. neu hat es damals etwa 1200 DM gekostet.
Sorry, aber in welchem Bereich bewegst Du Dich?
Reichweite???
Die Empfänger gehören an den Bühnenrand!
Welches Shuresystem meinst Du denn??
UC, ULX, U??? Oder evtl. die UT???
Und wenn ein Mic "schwer" ist, bedeutet das für mich, daß es STABIL ist!
Schau Dir doch mal die heutigen Plastikbomber an (auch die SHURE-Teile)!
Das ist alles SCHROTT!
Erst die U-Serie hat ein vernünftiges Metallgehäuse!
Senheiser übrigens auch: EVOLUTION und höher...
Also! Erst denken! dann schreiben...
Mhm, ich weiß nicht. Ich bin etwas vorsichtiger geworden mit Globalurteilen. Ok, wenn ein UT fällt, kann schonmal eher das Gehäuse brechen als bei einem ew, aber davon mal abgesehen dürfte ein Absturz das Innenleben beider Modelle schrotten oder zumindest vorläufig unbrauchbar machen. Imho sind diese Teile einfach von sich aus zu empfindlich, als dass es sich lohnen würde, drüber nachzudenken, ob ein Stahl- oder ein Kunststoffgehäuse drumherumgebaut wird.
Unkaputtbar: SHURE U-Serie!!!
Auch die Antenne ist nicht kaputt zu bekommen!
Warum wohl wir das System so gerne eingesetzt?
Bestimmt nicht, weil es das schlechteste am Markt ist.
Mal ganz ehrlich:
In der Klasse spielt nur noch das 5000er Sennheiser (okok, das 3000er Sennheiser vielleicht auch noch)...
Ja. Die Shure U spielt aber preislich wohl auch in einer anderen Liga als das ew.
das mit den drei sportplätzen bezieht sich nicht auf eine bühne sondern auf eine open air sportveranstaltung. und von der reichweite haben bei der selben veranstaltung die shure ut bei weitem nicht mithalten konnte. das mit dem metallgehäuse bei den neuen senheiser oder bei den shure ist schon net schlecht, nur das problem ist halt, wenn nen moderator, oder nen sänger muskelkather vom tragen bekommen. bei mir sind die "alten" sennheiser ständig im einsatz und sind auch schon runtergefallen, aber kaputt ist bis jetzt noch keinens gegangen.
Na ja, die UT-Serie ist ja auch nicht wirklich toll...
...ist halt Low-Budget!
Ich muß mich meinem Vorredner anschließen:
U-Serie rulez!!!
Ach so, warum bekommen denn Eure Redner einen Krampf :???:
Komisch, evtl. haben alle Interenationalen Größen, die mit dem Mic (vermutlich ohne Probleme) arbeiten keine Probleme damit?
Ob die jeden Abend 20 Wiederholungen mit nem U2/58 machen :wink:
Nix für ungut! Ist ja auch Preislich ne andere Liga...