Hi,
was haltet ihr von der Dynacord L 1000, bzw von der ganzen L-Serie. Taugt die was für den professionellen Bereich in Bezug auf Aufbau, Siebung, und Trafos? Ich bin mal gespannt auf eure Antworten, da ich mir auch so ein Teil zulegen will.
Dynacord L 1000
-
Anonymous -
21. September 2002 um 12:39
-
-
Hi,
die Dynacord L1000 ist sicherlich eine sehr gute Wahl - absolut ident mit der EV P1200(P-serie ist bei EV Systemamping für X-array). Mancherorts steht den Leuten die Marke Dynacord einfach nicht zu Gesicht (natürlich gerade in Deutschland und Österreich), die Qualität dieser Amps spricht aber für sich.
Im Production-Partner Test belegte die L-Serie in einem zielich groß angelegten Endstufen Test den zweiten Platz: hervorragende Audiowerte, gute Schutzschaltungen und mehr Leistung als angegeben. Erster Platz für Crown MacroTech 3600 wegen höherem Dämpfungsfaktor (Basswiedergabe) - dafür war die tatsächliche Leistung weit unter den Werksangaben: Crown spricht optimistisch von 1120W an 8Ohm, tatsäclich waren es dann gerade mal 800. Mehr als ein Viertel der versprochenen Leistung darf also sehrwohl bezahlt werden, zur Verfügung steht sie deswegen aber offensichtlich noch lange nicht.
Einzig und allein schwer ist die L-Serie ziemlich, kaputt wird dafür aber nix und das ist das Wichtigste.
MfG -
schau mal hier
Gib dort einfach L1000 oder Dynacord ein und Du wirst ne Menge finden :wink: