1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Suche Arbeit

mediavivo kommt - der HUNGER geht !!

• DJ Detto
  • 31. März 2004 um 21:41
  • DJ Detto
    Profi
    • 31. März 2004 um 21:41

Ihr kennt ja alle den Witz mit der Pizza und dem Pa-Techniker – aber muss DAS sein??

Wir sagen NEIN!!

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wir Technikverliebten sind: wir möchten unbedingt neues Equipment haben und fragen gar nicht danach, ob der Kauf unternehmerisch sinnvoll ist oder wie es um die Rentabilität bestellt ist.

Die Lösung des Problems heißt: „ Planung und Controlling!!“

Gerade im PA-Bereich oder bei mobilen Diskotheken findet jedoch oft gar keine Kostenkontrolle statt. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von „ich hab gerade keine Zeit für so etwas“ oder „Controlling brauch ich nicht – hab alles im Kopf“ bis zu „Warum Controlling? Es läuft doch super“.
    Mit betriebswirtschaftlichem Denken und vor allem Handeln, geht das mit dem satt werden aber sehr gut. Genau an diesem Punkt bieten wir Euch unsere Dienstleistung an (Nein, wir backen KEINE Pizza) - Wir betreuen Euch!! Aber anders als ein klassischer Unternehmensberater!!

Ein Unternehmensberater käme zu Euch „analysiert – strukturiert – formuliert“ und „kassiert“. Ein noch größeres Problem ist aber, dass die meisten Unternehmensberater keine Ahnung von Technik haben – WIR schon! Und weil man Unternehmensprobleme nicht immer so einfach lösen kann, betreuen wir Euch längerfristig. Dabei zeigen wir Euch praxisnahe Instrumente und Möglichkeiten auf, wie man Kosten strukturiert, Strategien entwickelt und verwirklicht. Kurz gesagt: Ihr lernt, wie Ihr Euer Kapital und Know-How wirklich sinnvoll einsetzt und Euch am Markt behauptet. Dabei bleibt Ihr natürlich der Kapitän - wir sind der Lotse, der Euch den Weg in den sicheren (erfolgreichen) Hafen zeigt.

Unser Angebot für Kleinunternehmer und Einzelkämpfer:

· Ist - Aufnahme
    · Zieldefinitionsgespräch
    · Problemdefinition
    · Strategievorschläge

Für alle PA-Forum-Mitglieder aus NRW bieten wir dieses Angebot zu besonders günstigen Konditionen an.
    Weitere Infos erfragt Ihr bitte unter: http://www.mediavivo.de

P.S.: Für Existenzgründer gibt es einen ganzen Katalog von Fördermöglichkeiten und finanziellen Starthilfen.

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• DJ Detto
    Profi
    • 21. April 2004 um 21:18

Hallo zusammen,
    da ich ein paar Anregungen zu meiner Homepage erhalten habe, möchte ich an dieser Stelle mal etwas ausführlicher erklären worum es geht:

Ich bin Jahrgang 67 und seit etwa 20 Jahren als mobiler DJ nebenberuflich im Geschäft. In meinem anderem Leben war ich erst M+R dann Elektrotechniker und zu guter letzt Technischer Betriebswirt (2002). Ich war jahrelang auf Montage tätig (teilw. mit leitender Funktion) habe ein Jahr lang für eine große Lasershow Firma Shows in Europa durchgeführt und war Leiter einer Elektronikfertigung in einem mittelständischen Unternehmen.

Seit Beginn dieses Studiums (2001) habe ich alles erlernte in mein kleines Unternehmen einfließen lassen, mit dem Ergebnis, dass die Umsatzrentabilität sich in 2 Jahren verdoppelt hat und das bei steigendem Umsatz.

Anders ausgedrückt: Das was übrig bleibt wurde bedeutend mehr.
    Dazu war es nötig, mein technisches Wissen mit dem neuen betriebwirtschaftlichen Wissen SINNVOLL zu kombinieren.
    Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mich selbständig zu machen, habe ich auch Existenzgründerseminare besucht. Bei einem hatte ich sogar ein „Lachseminar“ mit einem Lachtrainer. Das ist leider kein Scherz – wir lernten das 1 Meter Lachen und das fingerlange Lachen. In diesem Seminar wurde eigentlich nur Geld abgezockt, aber vermittelt wurde nichts. Da kam mir der Gedanke mich neben der Disco als „Unternehmensberater“ (ich mag diesen Ausdruck allerdings nicht!!) zu betätigen und zwar in einem Bereich den ich Kenne – Im Licht und Tonbereich.

Warum der Slogan „wir sind anders“
    Weil ich im Gegensatz zu einem Dipl. Ökonom über gutes Fachwissen im PA Bereich / Technikbereich verfüge (ist nicht ganz unwichtig)

In meinem Lehrgang habe ich viele PRAKTISCHE Mittel (Tabellen, Vorgehensweisen, Methoden) kennen gelernt habe. Diese habe ich (siehe oben) selbst erprobt und für gut befunden.
    Ein Beispiel: Ihr wollt Euch eine Endstufe kaufen !!
    Jetzt könnte man im PA Forum fragen und bekommt (meistens) gute Tipps. Aber das sind die Tipps von anderen Firmen. Diese haben ganz andere Anforderungen, denn es ist z.B. nicht ganz unerheblich in welchem Marktsegment ich bin. Diese müssen und werden oft auch nicht bei Euch zutreffen.
    Wie gesagt: Ich suchte auch eine aktive Endstufe und habe ein bestimmtes Verfahren angewendet. Es ging um 2 Amps von KME und 2 von Palmer. Fast jeder hätte wahrscheinlich zur KME geraten. Aber mit einer objektiven Analysemethode war eine Palmer der Sieger. Wie und warum werde ich hier natürlich nicht erklären. Bei jemand anderem könnte auch eine KME gewinnen oder eine andere Palmer, das ist es was ich versuche klarzumachen. Jede Entscheidung ist individuell für ein Unternehmen.

Aber wenn es um ein Pult – also ich meine jetzt ein PULT (so mit ganz ganz vielen teuren Knöpfen) – geht da ist es nicht ganz unerheblich ob ich mich von meinem Gefühl leiten lasse oder es objektiv bewerte.

So und das Wissen möchte ich weitervermitteln. Das Beispiel ist natürlich trivial, aber wir können uns auch über Kostenstruckturanalysen, Plankostenrechnung, Strategien, Organigramme usw. unterhalten.

Ach ja, am Rande bemerkt, ich lebe jetzt seit über einem Jahr von der Musik und.....es geht!! Mit allen notwendigen Versicherungen mit Frau und Kind.
    Allerdings muss man sich über eins ganz klar werden, es macht nicht mehr so viel Spaß wie ein unkontrollierter kaufsüchtiger DJ Freak!! Wenn also jemand von der Sache lebt und möchte sich verbessern, dann sollten wir uns unterhalten.

Noch ein Punkt warum ich anders bin: Mein Tagessatz ist bedeutend geringer als der „normale“ eines Unternehmensberater. Weil leben und leben lassen!!

In diesem Sinne

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement