1) 4 Stück
2a)
3a)
sollte ich die vier holzkastengriffe mit einer platte verbinden oder?
1) 4 Stück
2a)
3a)
sollte ich die vier holzkastengriffe mit einer platte verbinden oder?
nein, sondern die weiter oben beschriebene strebe einbauen, so wie im original vorhanden.
ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es jemals von ev eine version ohne diese strebe gab, weshalb ich nach wie vor der meinung bin, dass deine teile nachbauten sind - auch wenn sie dir vielleicht als originalteile verkauft wurden. vielleicht kannst du mal ein paar fotos von den teilen machen.
die hinteren beiden deiner vier griffe müssen ja direkt vor bzw. im halsbereich/porteingang liegen, wodurch sich dessen querschnittsfläche verändert.
mal angenommen, die griffkästen sind jeweils 150mm breit und ragen 40mm ins gehäuse hinein, dann ergibt das eine fläche von jeweils 60cm^2, d.h., die hals/porteingangsfläche von ca. 430cm^2 wird auf etwa 310cm^2 reduziert, wodurch die abstimmung kippt. zusätzlich wird es zu verwirbelungen kommen, deren auswirkungen gesondert zu hinterfragen wären.
montierst du nun eine platte über alle vier kästen, verschlimmerst du das ganze noch.
mein tipp: die beiden hinteren deiner vier griffe entfernen und die strebe nachrüsten, dann sollte der bereich stabil genug sein.
grüße
christoph
Ich hab mich schlau gemacht die teile sind originale!ich hab sie von einen bekannten erworben dieser idiot hat diese 4 griffe pro seite montiert!Helf mir bitte nochmal denn hier sind sehr viele sehr kompetente leute unterwegs!Wie kann ich am besten versteifen ohne griffe rauszubauen!Wie kann man von innen am besten versteifen?
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!