ist sowas in verbindung mit
oder eher sowas bei PA subs üblich? bzw welche vor-/nachteile gibt es?
Fabian
ist sowas in verbindung mit
oder eher sowas bei PA subs üblich? bzw welche vor-/nachteile gibt es?
Fabian
... diese gelochten Einbauschalen würde ich nicht empfehlen, da sie zu klein bzw. zu eng sind. Wenn Du 2 SPEAKONs gesteckt hast und einen ziehen willst, klemmst Du Dir die Finger.
Die bessere, weil komfortablere Lösung ist ein Anschlussfeld in Materialstärke des Holzes so ca. 8 x 15 cm.
Schablone für die Oberfräse bauen, dann wird eins wie das andere.
Seeburg hatte übrigens lange Zeit dasselbe (anwenderunfreundliche) Problem mit diesen genormten Einbauschalen.
Ich habe selber die Felder, und muss sagen ich bin damit zufrieden.
Wenn man keine Arbeit mit solchen Extras haben will kann man diese Buchsen sehr gut verwenden. Und ich habe mir noch nie die Finger geklemmt. Komisch!
Kompatibel sind die Einbauschalen mit den eckigen Buchsen, die runden passen nicht.
also sind die einbauschalen doch üblicher als die großen runden.. von denen man dann 2bräuchte...
danke euch
Also die Einbauschalen habe ich auch schon verbaut, und da hat man absolut keine Platzprobleme. Es sei denn man will den Stecker mit beiden Händen auf einmal raus reisen.
Kadara
so wie hier finde ich das eigentlich am schönsten:
http://www.tandartsgroep.be/shootout/ttomas/index.php
(das bild ist im unteren drittel, bißchen geduld...)
einbauwannen finde ich persönlich nicht so schön.
obige geschichte (siehe link) hat zwar den nachteil, mehr volumen zu kosten, aber den vorteil, bei entsprechender fräsung als griff verwendet werden zu können.
alternativ versenkt man die nl4mpr´s einfach und befestigt sie mit senkschrauben. sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch noch billiger als eine einbauwanne!
bye, fabian