Es gibt bei B&K neue 8er Blinder, die den selben Dimmer mit Steuerung eingebaut haben, den die T4 Bars von Botex haben. Also an jeden Kanal 2 DWE 120V/650W in Reihe geschaltet (1300W), woraus ein Gesamtanschlusswert von 5200W resultiert. Hier tun sich für mich 2 Fragen auf: 1. Hält das der Dimmer denn überhaupt aus? 2. Reicht hierfür wirklich eine 16A Phase aus, wenn man Preheat nutzt? Laut angaben von B&K und einem Nutzer ja, aber mir wäre es lieb, wenn mir das hier nochmal jemand bestätigen könnte. Das Teil soll natürlich nur als Blinder laufen, nicht zur Ausleuchtung etc.
8er Audience Blinder an 16A? Macht das hier wer?
-
-
also wenn man sich das nur mal so überlegt is hier wohl ein nein angebracht. Weil öhm 5200 Watt an ner Phase betreiben die mit 16 A abgesichert ist das macht dann einmal kurz klack und dann kannste niemanden mehr "bblinden"

-
Zitat von "flyingbeats"
Es gibt bei B&K neue 8er Blinder, die den selben Dimmer mit Steuerung eingebaut haben, den die T4 Bars von Botex haben. Also an jeden Kanal 2 DWE 120V/650W in Reihe geschaltet (1300W), woraus ein Gesamtanschlusswert von 5200W resultiert. Hier tun sich für mich 2 Fragen auf: 1. Hält das der Dimmer denn überhaupt aus? 2. Reicht hierfür wirklich eine 16A Phase aus, wenn man Preheat nutzt? Laut angaben von B&K und einem Nutzer ja, aber mir wäre es lieb, wenn mir das hier nochmal jemand bestätigen könnte. Das Teil soll natürlich nur als Blinder laufen, nicht zur Ausleuchtung etc.
du solltest dir die anzeige nochmal genau durlesen da steht: " Anschluss erfolgt mit 2x230V Schukostecker." also nicht einer phase somdern zwei und so wird das ganze dann auch funktionieren!
-
Wir haben uns mal so ein Teil zum Testen kommen lassen, hat nen riesen Nachteil die zwei verwendeten Phasen dürfen nicht zwei verschieden sein sonst spinnt sie Elektronik - DMX geht dann nicht! Heißt also du brauchst nen 32A Anschluß um das Teil zu betreiben. Mit einer 16A Sicherung?! Ich würde es nicht machen wg. der Betriebsicherheit und da Blinder auch als Panikbeleuchtung recht gut zu verwenden sind würde ich schon wollen das ich ihn immer sicher anbekomme und nicht nur vielleicht!
-
Zitat von "hansekr"
Heißt also du brauchst nen 32A Anschluß um das Teil zu betreiben
Tja, und was dann? Adapter von 32A auf Schuko oder was :shock:
-
ZITAT der Homepage von Tobias P.:
Allmählich begann ich auch, mich in die Welt der Elektroinstallation einzuarbeiten, wobei
ich von einigen befreundeten Elektromeistern tatkräftig unterstützt wurde.
So ist es sicher auch kein Wunder, dass ich mit vierzehn Jahren das erste Mal unter fachkundiger
Anleitung eine Unterverteilung aufbaute. Mit der Zeit wurden die von mir ausgeführten
Installationen immer anspruchsvoller, ausserdem führte ich sie zunehmend in Eigenregie aus.
Heute mache ich einen Großteil der im Familienbereich anfallenden Elektroarbeiten.
Ich lege im Elektrobereich übrigends sehr viel Wert auf die Einhaltung der VDE-Vorschriften, was
mir manchmal etwas Ärger mit Kollegen einbringt. Aber Sicherheit geht nun mal vorDu solltest ja wissen wie das zu lösen ist!
Verkackeiern kann ich mich selbst!!!! :twisted:
-
Sorry, an ne Unterverteilung mit Automaten hatte ich gerade nicht gedacht. Ich bin momentan strommässig sowieso etwas gereitzt, weil ich mich hier gerade mit der Hinterlassenschaft eines "Fachmanns" beschäftige. Also sorry nochmal, ich wollte dich nicht angreifen.
MfG, Tobias
-
Danke für die Antworten. Werde dann doch lieber standart 4er Blinder nehmen und das mit externen Dimmerpacks ansteuern, die sowieso vorhanden sind und nicht extra gekauft werden müssen.