Hallo
überlege zur zeit unser equipment mit barcodes zu versehen. kleine frage am rande dazu.will dann auch die kabel mit barcodes markieren. wie macht ihr das bei euren kabeln ? mit schrumpfschlauch drüber habe ich mir auch schon überlegt das mag bei nem 32er CEE gehen aber bei nem dmx-kabel habe ich doch kaum platz. habe mal beschriftungsfelder gesehen die dann mit 2 kabelbindern am kabel fest gemacht wurden..ist das sinnvoll ?
Die Suchefunktion spuckt leider nichts aus. Bin für jeden Tip (evtl sogar mit Bezugsquelle dankbar)
Gruß Lipfi
Kabel beschriften
-
-
Warum willst Du das tun? Willst Du künftig beim Truckloading vor jedem Gig jedes einzelne Kabel abscannen? Das ist doch total praxisfern...
-
mach lieber über jedes regal (o.ä.) einen barcode und ein paar zettel mit allen barcodes für kabel. so kannst du keine codes verlieren und hast trotzdem den überblick.
-
Die Beschriftungsfelder sind Murks. Wenn das Ding einmal irgendwo festhängt und du kräftig am Kabel ziehst, reissen diese Felder nämlich gern mal ab.
Ich mach die Beschriftung mit nem Edding751 direkt auf dem Kabel, zieh nen Schrumpfschlauch drüber und fertig. Das geht mit Übung auch bei sehr dünnen Kabeln.
Wenn du Barcodes haben willst, geht das natürlich nicht. Es gibt aber für die diversen Beschriftungsgeräte (Brother P-Touch etc.) unterschiedlich breite Bänder, da sollte eigentlich für jeden Kabeldurchmesser ein passendes Band dabeisein. Ausdrucken, aufs Kabel kleben, Schrumpfschlauch drüber und fertig. -
naja beim laden jedes kabel abscannen will ich klar nicht - daran hatte ich irgendwie auch nicht gedacht...werde warscheinlich die "barcode am regal-lösung" wählen.
danke für die antworten
Gruß Lipfi