Hallo!
Mein Name ist Sebastian Köppen. Ich bin 25 Jahre alt, hauptberuflich Student und stehe im 8.Semester kurz vor meinem Diplom für den Ingenieur Maschinenbau.
Ich lese seit gut anderhalb Jahren voller Interesse in diesem Forum mit und möchte mein Interesse für PA jetzt gern mit einem kleinen Nebenverdienst verbinden, denn ich denke, ich könnte ein guter Hand sein weil:
1. Ich bin im weitesten Sinne Techniker.
Das bedeutet, dass ich logisch denken kann - also in der Lage bin einen Speakon auszustecken, ohne was kaputt zu machen.
2. Ich kann Auflegen (Ihh! klingt das doof...) und hab das schon oft genug gemacht. (Vinyl / CD / weniger: Moderation)
Das bedeutet, dass ich kein Problem mit lauter, überfüllter Umgebung habe und weiss, beispielsweise was Bass ist und was Höhe ist und es auch mitbekomme wenn dabei was zerrt (Ja - ich kenne den Sinn der roten LEDs, sah sie jedoch selten - weil immer nur kurz).
3. Ich bin lernfähig und lernwillig.
Ich weiss, was diverse Effekte so machen und wozu man dieses und jenes Gerät braucht, da ich in meinem kleinen Heimstudio selbst elektronische Musik produziere. Ich möchte aber mehr, vor allem über die Praxis bei Live-Anwendungen lernen. Gut das ist jetzt vielleicht für einen Hand nicht die primäre Aufgabe, aber ist halt meine Motivation (angefangen wird nun mal am Anfang).
So. Wenn jetzt gerade jemand denkt: "Watt - wer bist DU denn!?" :
MAIL an Mich!!!
Ich bin übrigens mobil und habe Zeit, stelle mich auch gern persönlich mal vor.
Gruß an alle
elljott
p.s.: klar hab ich darüber nachgedacht, mal in die gelben Seiten etc. zu schauen, aber dies hier kann ja auch ein Weg sein, oder?
p.p.s.: Ach so ... ich arbeite(te immer) gern körperlich. Die ewige Theorie bricht mich gelegentlich etwas an.