Hi!
War heut mal im Rockshop und hab mir das Lichtpaket für 999 Euro angeschaut (2 T-Bars, 8 Pars, Behringer Lichtpult, 2 Stative). Von den Stativen war ich für meinen Zweck nicht so wirklich angetan und hab mal gefragt was er mir den alternativ anbieten könnte das auch gut wäre und für den nicht Professionellen Bereich ordentlich wäre und ne Weile hebt.
Hab dann mal nen Angebot bekommen mit diversen Sachen und auch anderen Stativen, das waren dann die Eurolite STW-370A.
http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=60000820&id=5a1020def0a7d22f4e99b660c65371d2&lastwg=&pn=0 (wobei in dem Katalog ( Showtechnic 200472005 max Tragkraft 30kg und Eigengewicht 13,6 kg stehen)
Anwendungszweck wäre für eine 4er T-Bar mit evtl noch einem Disco Effekt obendrauf, also Gewichtsmäßig durchaus im Rahmen.
Was mich nun nur bissle nachdenklich stimmt ist das das Stativ keine TÜV Abnahme bzw BGV C1 hat, kann man das trotzdem prüfen lassen? Falls ja was kostet sowas und wer macht sowas? Wobei der gute Mann mir sagte der TÜV übernimmt eh keine Verantwortung.
Könnte wohl auch gut ohne eine TÜV Abnahme leben da das meiste eh privat läuft bzw nicht gewerblich, aber etwas sicherer fühlt man sich ja dann schon, allein aus Argumentationsgründen.
Wer kann den zu dem Stativ was berichten bzw. mal ne Alternativempfehlung für diesen Einsatzzweck aussprechen, sollte preislich allerdings nicht über 200 Euro pro Stativ kommen.