Anlage einmessen leichtgemacht?
Nur wie?
Suche eine Möglichkeit, möglichst einfach Anlagen einzumessen um Setups einigermaßen zu machen, muss nicht 100pro sein. Suche am liebsten eine Lösung ohne Computer, also möglicht kompakt. Direkt an kleinen 19“ Geräten was einzustellen, usw. sollte ja nicht das Problem sein, der eine mags der andere nicht. Teilweise wurde mir jetzt schon Behringer empfohlen und teilweise abgeraten.
Es geht auf jeden Fall um eine Low Budjet Lösung.
Wie gesagt es geht hauptsächlich darum, für Prototypen Setups zu machen, das man nicht nur nach Gehör arbeitet. Kann man meistens ja auch nur schlecht.
In diesem Punkt währe es eben gut, wenn man durch die gewonnene Messung den Controller einigermaßen einstellen könnte, die Feinheiten kann man ja dann nach Geschmack und Gehör machen.
Räume einmessen, usw. währe natürlich auch gut wenn das die Kiste so einigermaßen kann, zwecks EQ Setups sowohl wegen den Klang, als auch die Anlage möglichst gut an den Raum anzupassen. Nur nach Gehör ist da eben auch schwer. Anlagen die nicht gut klingen verbessern, usw. das währen Ideen, muss aber nicht unbedingt sein. Hauptsächlich geht es eben um die Setups für die Controller, währe gut wenn man damit auch die Eq Setups für die Controller, die Delaywerte, usw. machen könnte.
Habe bei einem Kollegen auch die Möglichkeit so was machen zu lassen, aber ich habe keine Lust da ständig hinzufahren und dafür unnötig Unmengen von Geld auszugeben.
Daher muss jetzt erstmal eine Lösung her mit der man das so ca. machen kann.
Jetzt ist natürlich das ultimative Gerät dazu gesucht.
Behringer DSP8024 und DEQ2496 stehen noch im Raum, ob man die einigermaßen nehmen kann weiß ich leider nicht. Hatte bis jetzt nur einmal mit den DSP8024 das Vergnügen, und das eher zur Feedbackbeseitigung und als Monitorsystem EQ. Das hat damit sehr gut geklappt.
Soll auf jedenfall eine kompakte Lösung werden, und so kann man eigentlich den PC ausschließen, bin ich sowieso nicht so der Fan von. Ein normales 19“ Gerät mit 1 oder mehr HE, dazu ein Rack und ein Messmic und fertig währe das System für uns.
Laut Behringer kann man ja mit dem DSP8024 Setups für Controller machen, wird auf jedenfall in vielen Anleitungen von Controllern erwähnt, also muss ja auch was dran sein, glaube nicht das sie lügen.
Danke für Sinnvolle Tips, und wenn man ein Gerät auschließt, dann bitte auch Begründen. Das und das nicht, weil...
Auf jedenfall ganz klar noch mal gesagt: Wir suchen weder eine perfekte Lösung, noch ein PC Messsystem noch ein teures System.
Ein etwas besseres Schätzeisen, womit man das schon mal ca. umsetzen kann, langt. Den Rest machen wir dann nach Gehör und Geschmack.
Vielen Dank für klare Anregungen und Tips zum Thema
Gute Literatur zum Thema ist natürlich immer gerngesehen.