Hi,
suche für einen großen, ca 200qm+8meter hohen Veranstaltungsraum, ausgewogen (ähnlich Nexo PS12) klingende 12" oder kompakte 15"-LS.
Da sich dort hauptsächlich Hochzeiten und Tagungen abspielen, und der Veranstalter auf die Nachbarn Rücksicht nehmen muß, brauchen die Boxen keinen ohrenbeteubenden Lärm zu produzieren. Sie sollten vielmehr auch bei mittleren Lautstärken schon einen vollen, warmen (weil halliger Raum) Klang erzeugen. Zur Verfügung stehen ohne Endstufe ca 1000 - 1200.-Euros. Habe mit einer Bell 3.400 geliebeugelt, und auch eine V3 schon gehört. Was haltet ihr davon, oder gibt es empfehlenswerte Alternativen - beispielsweise aus Holz?
Habe mir HK (klangen mir zu müde), JBL (sehr topfiger, irgedwie falscher Klang) und EV (sehr heller und in den mitten vernachlässigter Sound) bereits angehört.
suche passive PA-LS
-
-
Sehr schön und ausgewogen sind die Tannoy V 12. Durch den dualconzentric-Treiber ist die Kiste auch noch schön klein. Für die Größe des Raumes wäre die HP-Variante von diesem LS geeignet. Preislich liegen die Dinger bei ca. 1200.-/Stück.
P.S. PS12? Hab ich was verpasst?
-
sorry, 1200.-Euros/Paar, und wo kann man Tannoy im Raum Köln hören?
Zu den Nexo: Meine die Nexo mit 12" Bass, heißen die nicht PS12?!