Hallo,
ich habe folgende Frage:
Und zwar möchte meine Schule einen Kulturabend veranstalten. Alles soll in einer Turnhalle stattfinden. Wir haben eine Bühne mit den Maßen 8x3 Metern, die wir für Theater und Tanzvorführungen nutzen wollen.
Wir wollen uns das nötige Lichtequipment ausleihen und dürfen, weil die Schule mal wieder nicht viel Geld hat, 100 € nicht überschreiten.
Ich hatte für die Beleuchtung an PARs gedacht, und zwar:
hinten an die Bühe kommt eine 3-Punkt Truss (8m) auf zwei Wind ups Stative. An diese Truss kommen dann 2 PAR56 4er Bars (mittig) und ein Moltonvorhang.
Dann haben wir uns gedacht eine weitere 3-Punkt Truss (1m) an den Basketballkorb, der an der Hallendecke hängt zu hängen und an diese Truss eine PAR64 4er Bar zu installieren. (Damit wollen wir die Bühne von oben aus vorne beleuchten.
(Ich denke mal, dass das soweit sicher ist, wenn wir die Truss mit zwei Gurten an die beiden Strebenträger des Korbs hängen und alles noch mit Safetys abgesiehert ist.)
Zu guterletzt wollen wir noch 2 PAR64 4er Bars auf Stativen in den Zuschauerrängen installieren (links & rechts) und damit die Bühne verstärkt von vorn anleuten.
Kurze Zusammenfassung:
- 2x PAR56 4er Bars am ende der Bühne
- 1x PAR64 4er Bar hängend, vor der Bühne
- 2x PAR64 4er Bars links & rechts in den Zuschauerrängen
Welche Ideen habt Ihr? Über Antworten würde ich mich freuen!