Möchte einen Chor live übertragen. (ca 30 Personen) Habe 3xAKG 451 und 3xAKG 1000 zur Verfügung. Wie mach ichs am besten?
Chorabnahme mit AKG Mikros
-
-
die 3 C1000 gegen 3 weitere C451 tauschen...

ne, spass beiseite. Sag mal ein bisschen was zur genaueren Situation, also Raum? wie wird beschallt? Bühnengröße? etc.
beste Grüße,
David -
Besucherzahl ca 200-300. Werde Mackie SRM 450 und d&b C6 verwenden. Mit Delayline. Bühne ist ca 10x8m
-
Zitat von "harry2003"
Besucherzahl ca 200-300. Werde Mackie SRM 450 und d&b C6 verwenden. Mit Delayline. Bühne ist ca 10x8m
Ist das ganze *NUR* für den Chor oder läuft da auch noch was anderes?
Ein 30-köpfiger Chor sollte nämlich einen Raum mit 300 Personen mühelos völlig unplugged bedienen können (und falls diese spezielle Chor das nicht kann, dann tust Du ihm keinen Gefallen damit, die kleinen Stimmen bloß "strom-laut" zu machen, es wird sich immer noch klein anhören).
Scheidet "Unplugged" als Option generell aus?
Jeremy
-
Ist mir schon klar, dass wir als Verleiher dort fehl am Platz sind. Aber der Kunde ist König und wünscht die Abnahme. Ein Klavier steht auch noch auf der Bühne. das werde ich mit dem SM91 abnehmen.
-
http://www.stageaid.de/stageaid/stage17.htm
Da findest Du das Wichtigste.
Gruß
Jörg -
Hallo Harry,
nachdem hier schlagartig Schluß ist.... magst Du nicht mal kurz mitteilen, was Du jetzt bei Deinem Projekt machst und ob / wo Dir die Forumsmitglieder helfen konnten ?
Das solltest Du ( und viele andere !! ) nach meinem Empfinden machen.
Dann wissen die Leute wenigsten Bescheid, ob ihr Ratschlag was gebracht hat oder können sich von einer anderen Lösung auch "ne Scheibe abschneiden ". :lol:
Ich fänds fair.
Jörg