Hi,
ich möchte über 8 Martin Roboscan 218 mk2, 12 PAR64 und eine Nebelmaschiene über ein DMX Pult steuern! Welches ist dafür denn am besten geeignet?
Welche Dimmer könnt ihr für die PAR 64 empfehlen?
welches Lichtpult und welche Dimmerpacks
-
-
In welcher Preisklasse soll sich das denn abspielen?
-
möhlichst günstig! das Preis-Leistungsverhältniss sollte halt passen!
Also mehr als 400 Euro möchte ich für das Pult nicht ausgeben! -
Na dann wird nicht viel mehr als das Behringer LC-2412 drin sein. Oder was Gebrauchtes.
-
Zitat von "flippy-dick"
Hi,
ich möchte über 8 Martin Roboscan 218 mk2, 12 PAR64 und eine Nebelmaschiene über ein DMX Pult steuern! Welches ist dafür denn am besten geeignet?
Welche Dimmer könnt ihr für die PAR 64 empfehlen?
Dimmer: Der am besten geeignete oder der "günstigste"?
Am besten: LLT/MA/Arena. Günstig: alles aus China z.B. Botex DPX620IIZitat von "flippy-dick"möhlichst günstig! das Preis-Leistungsverhältniss sollte halt passen!
Also mehr als 400 Euro möchte ich für das Pult nicht ausgeben!
Wackellampen & PARs & billig & am besten geeignet -
das sind wieder mal zu viele Wünsche auf einmal -> geht nur mit Kinderüberraschung.
Lösung:
Ein Pult für PARs z.B. GLP Light Operator 24
Ein Pult für Wackellampen: z.B. Scan Operator 12
Mit dieser Kombination bist du in der gewünschten Preisklasse.Zitat von "borromias"Na dann wird nicht viel mehr als das Behringer LC-2412 drin sein. Oder was Gebrauchtes.
Dir ist aber bewusst, daß die Steuermöglichkeiten für Wackler beim 12erMA-Plagiat vom Ohr sehr begrenzt sind? Er will 8 Wackler damit steuern.
Weil ich sehe, welches Elend einzelne Forumsnutzer hier mit der Kiste erlebt haben: Für Lowbudget GLP Light Operator (oder baugleich).
Auch ein Chinaramschprodukt sollte den Zweck klag- und problemlos erfüllen, für den es gebaut wurde.Armin
Der verwundert ist ob des Umstandes, daß MA sich das Ohrenplagiat seines LC12 gefallen lässt. -
könnte ich mit dem BEHRINGER LC-2412 alle Geräte mit einem Pult steuern?
Oder ist von diesem Pult grundsetzlich abzuraten?
Den Scan Operator 12 habe ich noch rumliegen!
Wäre es auch möglich mit diesem Gerät die PARS auch noch mitzusteuern? -
Zitat von "flippy-dick"
Den Scan Operator 12 habe ich noch rumliegen!
Dann würde ich das Vorhandene mit einem einfachen Pult für die PARs erweitern. zB mit dem Light Operator, passend zu deinem Scan Operator.
ZitatWeil ich sehe, welches Elend einzelne Forumsnutzer hier mit der Kiste erlebt haben: Für Lowbudget GLP Light Operator (oder baugleich)
Soweit ich informiert bin liegen die Probleme hauptsächlich an Fehlern in der Software, die ja mittlerweile großteils behoben sind. Womit ich aber keinesfalls behaupten will, dass das Behringerpult "gut" ist. Preis/Leistung ist ok weils eben billig ist!
-
wäre es aber mit dem Behringer Pult möglich alles darüber laufen zu lassen?
-
Nein. Definitiv nicht, wenn Du mehrere Scanner/MLs hast.
Tip: hol Dir wie oben schon gesagt den Ohringer oder nen GLP/Showtec/Eurolite/Botex....Lightoperator und nutz den scanoperator für die Wackellampen, wenn Du ihn eh schon hast...