Ich wollte halt was kompaktes haben, ansonsten wäre es mir schon lieber gewesen die Tops würden bis 80Hz runter spielen um dann echte Subs drunter zu stellen.
Aber viel größer durfte es halt nicht sein, weil ich mir darunter sonst den Kopf anhau....;-)
Der Amp den ich für die Tops noch rumstehen habe ist eigenttlich etwas zu klein (MA1200) aber erstens sind ja im Digitalcontroller Limiter drinnen und zweitens werde ich wohl selten in die Gelegenheit kommen die Kisten mit ihrem riesen Wirkungsgrad da auch nur annähernd auszufahren.
Aber Reserven schaden nicht, und mir ging es ja in erster Linie um ein echtes Mittenbrett und nicht diesen Hifi-Discosound ![]()
Als Bass meinst du wirklich viele 12"er drunter?
Ich hätte das eigentlich etwas weniger aufwendig gewollt.
Eigentlich dachte ich an je Seite einen Achenbach Sub mit dem RCF L18P300 bestückt und eine CE2000 gebrückt auf die beiden drauf.
Das kann zwar vom Output nicht mit dem Top mithalten, aber im Hobbyraum.....
Der RCF geht für einen 18"er recht gut bis 150Hz rauf, oder meinst du ich bekomme da ein Problem die 8"er an einen Achenbach Sub anschließen zu lassen?
Von einem 5.Weg zwischen den Subs und der RS220 möchte ich aus wohl nachvollziehbaren Gründen absehen ![]()
Da über die Anlage aber auch mal eine DVD laufen kann, wollte ich eigentlich keine "Turbosoundbässe" als Bass hernehmen weil mir die dafür nicht weit genug runter gehen (auch wenn von denen die Ankopplung ans Top besser wäre).
Weil 4er Stacks vom TSE118 (oder ähnliche Konstruktionen) damit sie tiefer runter gehen sind dann nun wirklich in dem Raum nicht mehr tolerierbar und mir auch zu teuer.
....Jetzt werde ich weil ich Hobbyraum bzw. DVD gesagt habe wahrscheinlich ins Hifi-Forum verschoben ![]()
..'ne 'ne, da kommt schon noch ein kleiner Mischer mit richtigen Mikroeingangskanalzügen auch hin...