also ich brauche für ein Tunier (Fußball) eine Software mit der ich einen Punktestand grafisch und animiert anzeigen kann. So wie z.b. Bei der WokWM diese Anzeige.
Gibt es sowas?
also ich brauche für ein Tunier (Fußball) eine Software mit der ich einen Punktestand grafisch und animiert anzeigen kann. So wie z.b. Bei der WokWM diese Anzeige.
Gibt es sowas?
Hi
Würde sowas in Flash Programmieren lassen!
Halt mit "Input" per Tastatur (für jede Manschaft halt 1 und ein Reset)
Welche Art soll es sein: Datenbild oder Video?
Sollte beides gehen!
Datenbild sieht allerdings viel schöner aus!
Gruß
Daniel
hallo!
wir betreuen in bamberg die bundesligabasketballer videotechnisch und haben für die leinwände ein selbstgeschriebenes flashprog, das sämtlichen benötigten statistikdaten einblendet...
machbar ist vieles...
wir wandeln das in ein videosignal und schicken es über den videomischer auf die leinwände, keying ist auch gut möglich über videobild (hallen-tv)...
bei bedarf bitte anforderungen per PM, dann gibts nen preis. betreuung, durchführung etc. auch bundesweit nach absprache möglich (auch mit eigenem equipment)
bilder auf anfrage.
haben auch schon einfachere anzeigesysteme z.b. für boris-becker-tennisgala mit werbelogoeinblendungen etc. realisiert.
also nichts wie ran an die tastatur ![]()
Hi
Ich weiß ja nicht wie dein Anspruch ist aber ich hab auch schon gute PowerPoint Sachen bei sowas gesehen. Einfach einen DualHead PC, auf dem ersten Out liegt dein Edit Fenster, wo du dan die neusten Spielstände eingibts und auf Out 2 liegt dein "ProgrammOut ". Bei Spielstand Änderungen änderst du die Werte im Edit Bereich und schickst die dann auf den ProgrammOut.
In PowerPoint kann man auch ganz ein paar Animationen machen. Wenn es allerdings sowas sein soll:
Ein Fußball platzt auf und heraus kommt der altuelle Spielstand, dann kann ich auch nur zu Flash Animation raten.
Mfg
David
Naja also ich handelt sich dabei um ein reines Schultunier. D.h. das auch keine hohen Anforderungen bestehen.
Mit Flash das wäre aus jedenfall ne möglichkeit, müsst ich mir mal überlegen. Wenn dann wollte ich danz ganze aber gerne selber machen, und da ich mich noch nicht in action script beschäftigt habe wird es schwer. Aber vieleicht lerne ich das ja noch. Sind ja Ferien ![]()
Diese Powerpoint geschichte finde ich sehr interessant, hat da jemand irgendwelche Links die das ganze untermalen könnten?
//edit: jetzt merke ich erst was du meinst.
Wirklich eine gute idee ich setzte mich mal ran und überlege mir was.
Danke schon mal an alle
Hi
Einen Link dazu hab ich nicht, hab das aber auch mal bei mir aus Interesse zu Hause ausprobiert (nach dem ich das auf einer VA geshen hab und irgendwie ganz nett fand), es ist kein Problem PowerPoint auf zwei Bildschirmen einzurichten, bei mir geschah das sogar automatisch, dass das in ein Edit und ein Präsentationsfenster aufgeteilt wurde.
Dann nimmst du irgendwie ein Fußballplatz als Background (oder irgendwas) machst eine Liste mit den Begegnungen und die Spieltstände machst du in Textfelder die du dann einfach editierst. Dann animierst du die Spielstände so, dass die zb: auf Tastendruck von Links und Rechts "einfliegen". Sowas ist super schnell mit PowerPoint gemacht und reicht für ein Schultunier alle mal. Geht auf jedefall schneller als sowas mit flash zumachen. (Ich erinnere mich wie ich eine Animation über ActionScript per MidiControll kontrollieren wollte, war ein reisen Aufwand zu schreiben und hat nur so mittelmäßig funktioniert)
Mfg
David