Hallo
Ich will einfach nur wissen ob ich für die meitsen Effektgeräten wie z.b.
Lexicon MPX110 oder solche von Behringer mittels Fußpedal Bypass zu schalten, ein Schalter oder Taster brauche.
Taster wäre mir am liebsten, da ich noch Keyboard spiele und ich dann ein Pedal übrig hätte.
Falls man einen Stereo-Stecker benötigt (da bei dem MPX110 ja noch eine TAP-Funktion dabei ist), so kann ich mir eine Mono-Buchse nehmen und einen Stereo Stecker und das ganze so verbinden das ich mit dem Fußpedal dann also diese Effektgeräte an oder aus (Bypass) schalten kann.
Ich denke mal das es ein Taster ist, den man braucht, da ja an den meisten Geräten vorne auch ein Taster mit einem LED versehen ist welches dann wohl leuchtet wenn das Gerät aktiv ist.
Ich brauch das ganze insbesondere da meine Freundin singt und sie gerne ein schaltbaren Chorus mittels Fußpedal will. Ich habe daher vor mir ein Lexicon MPX110 zu kaufen...werde selbst testen ob es uns dann gefällt oder nicht...wollte aber mal wissen welchen Fußschalter ich dann nehmen kann.
Bei den Tastern wo ich meine wird als der Stromkreis nur dann geschlossen wenn man drauf drückt. (Kann ich auch an einem Pedal umschalten ob es öffnet oder schließt). Dürfte doch so funktionieren oder?
bye