Normalerweise gibt es in jedem guten Pult Trimmpotis zum eichen. Wenn man sie hochdreht, dann hat man den Effekt.
es gibt keine schwarzen led´s
-
-
Man könnte sich ja mal paar gedanken machen über ein echtes DeeJott-Mischpult. Der Limiter müßte schon mit rein ins Pult und die Pegelstruktur muß so abgestimmt sein, daß es nicht übersteuert werden kann.
Ist eigentlich traurig, daß man über solche Klimmzüge nachdenken muß, aber wenn manche Leut ihr Handwerkszeug nicht beherrschen (a fool with a tool is still a fool)...MfG
DirkB
-
Ein 500W Stahler, der den DJ blendet, wenn die Peak LED aufleuchtet

-
Zitat von "Montesuma"
Ich verleihe oft mein DJ Zeugs, sodaß ich sagen kann, daß DJs, die sich an die wie oben angegeben +3dB halten, eine sehr kleine Minderheit sind, die schon länger im Geschäft sind. Leider ist die Flut an unwissenden oder nicht einsichtigen DJs deutlich höher, sodaß man ...............diese Leute eher als Anfäger, Plattenaufleger, oder Möchtegerne bezeichnen sollte und nicht als DJ!!
Ich such auch keinen Zoff, aber mir geht dieses "DJs sind doof und haben keine Ahnung" seit meinem ersten Thread hier schon auf den Senkel. Ich hatte dann vor JAHREN mal nachgefragt wie die "hohen Herren" Ihre Anlagen einstellen und was war ....nicht viel mehr als heiße Luft.
montesuma (Digitaltechnik Entwicklung)
Als "Entwickler" solltest Du wissen, das nur das EICHAMT eichen darf. Ein "normalsterblicher" darf höchsten kalibrieren

Gruß von einem doofen DJ
(Meß- und Regelmechaniker, Elektrotechniker, technischer Betriebswirt)und bitte werft nicht immer alle in einen haufen. Ich beleidige Euch ja auch nicht, auch wenn 98% von Euch zu blöd sind 2 Platten ineinander zu mixen. (Auch wenn das nix mit DJing zu tun hat)
Was meint Ihr eigentlich wie schwer es ist, einen Unternehmer zu überzeugen, dass er seit Jahren falsch gewirtschaftet hat?? DAS ist gebetsmühlenartigens Herunterbeten - und nur das wird den "DJs" am Anfang helfen. Erklären erklären und nochmals erklären. Die die es begreifen werden sich behaupten, weil bei denen irgendwann der Sound stimmt, die andern gehen unter - natürliche Marktselektion. Das ist halt so in der Marktwirtschaft.
Detto
-