Was ist im allgemeinen von Studiomaster Pulten zu halten?
Irgendjemand (gute oder schlechte) Erfahrungen damit?
Danke schonmal!
Was ist im allgemeinen von Studiomaster Pulten zu halten?
Irgendjemand (gute oder schlechte) Erfahrungen damit?
Danke schonmal!
Hi,
die alten hatten immer ein Problem im Gain (IC).
Sonst waren die okay. Ob ich mir so etwas heute neu kaufen würde, nein. Dann Behringer, Phonic und wie die anderen asiatischen Hersteller so heißen und schweine billig sind.
Schönen Gruß vom
Go
Ich habe mal ein ganz kleines Diamond-Pult von denen besessen. 16 Kanäle, zwei Auxwege (pre/post), grafischer Dreiband-EQ. Keine Stereokanäle, keine Subgruppen. Hat damals bloß 777,- DM gekostet. Es war eins meiner ersten Pulte, heute würde ich damit nicht mehr arbeiten, rein ausstattungstechnisch war's halt arg spartanisch (man will ja doch zwei parametrische Mitten, zehn Auxwege und wenigstens vier Gruppen). Ich hab' allerdings viel Freude damit gehabt. Das Ding ist verdammt oft raus gewesen und hat nie einen einzigen Defekt gehabt. Global geurteilt tät' ich sagen: nichts für die (semi)professionelle Klasse. Eher im Zeck-Segment beheimatet. Eins allerdings muss ich hinzufügen: bei all' der Einfachheit und Primitivität - wenn ich mir alte
Mitschnitte von LiveGigs anhöre, die damit gemischt wurden, klingen die alle halbwegs ordentlich. Das Ding rauschte kaum und hatte was vom alten, englischen Sound (die Teile kommen aus Luton).
HTH