Hat jemand Erfahrungen mit dem Mindprint Röhrencompressor? Optimalerweise Live-Erfahrungen? Taugt das Gerät was? Wie ist der Sound?
Gruß
David
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mindprint Röhrencompressor? Optimalerweise Live-Erfahrungen? Taugt das Gerät was? Wie ist der Sound?
Gruß
David
Ich nehme mal an, Du meinst den T-Comp. Schönes Gerät, komprimiert weich und unauffällig, man kann z.B. Vocals oder auch mal den Bass damit schön dicht zusammendrücken, ohne dass gleich alles flach und gepresst klingt. Der T-Comp lehnt sich meiner Meinung nach stark an opto-elektronisch gesteuerte Kompressor-Klassiker von Urei ect. an. Der SAT-Regler zum Anreichern mit Röhren-Oberwellen und das Bassfilter im Sidechain sind ebenfalls sehr nett. Mit einer adäquaten PA macht das Teil schon Spaß, besonders auf Vocals.
Im PA-Leben ist das Gerät leider nicht so verbreitet. Wenn ich eins haben will, muss ich meistens mein eigenes selbst mitbringen
. Ist natürlich auch kein Billigschnäppchen, das jeder Verleiher mal eben so einkauft.
es grüßt
derautor